[Multimedia] Notebook zur Ansteuerung von 2 Ultrawide Screens gesucht

Neo2k8

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
9
Guten Abend,

ich habe 2 LG UltraWide Screens. Es handelt sich je um einen von diesen:
LG 25UM65-P 63,5 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

LG 25UM55-P.AEU 63,5 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die beiden Monitore habe ich an mein MacBook Air 13" 2014 angeschlossen.

Einen Monitor normal über Displayport, den anderen über folgende USB 3.0 Grafikkarte USB 3.0-auf-DisplayPort-Adapter - Externe Mehrfachmonitor-Grafikkarte | StarTech.com Deutschland

Leider ruckelte das USB Monitor Bild etwas, da die CPU des MacBooks ausgelastet war.
Nachdem ich in OSX Yosemite die Transparenz abgeschaltet habe, ging es bis auf ein paar Ruckler.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Da ich vor habe, mir ein besseres Notebook zu kaufen, möchte ich gern sicherstellen, dass die Monitore angeschlossen werden können, sowie ohne Ruckler das Bild anzeigen.

Ich benutze den Laptop ausschließlich zum Programmieren und Surfen. Ich denke jedoch das etwas mehr power als das Macbook Sinn machen, damit die USB Grafikkarte ordentlich arbeiten kann.
Desweiteren müsste ich wissen, ob ich statt dem Displayport dann HDMI benutzen kann, da die meisten Notebooks ja keinen Displayport besitzen. Habe gelesen das der HDMI Ausgang + Grafikkarte dann HDMi 1.4 oder höher sein muss, um diese Auflösung anzuzeigen.

Würde dieses Notebook meinen "Ansprüchen" genügen? Lenovo ThinkPad S540 20B3007CGE Ultrabook 15.6'' Full-HD / Core i5-4210U / 8GB / 508GB SSHD / Win7+8.1 bei notebooksbilliger.de

Oder würdet Ihr mir ein anderes Notebook empfehlen?

Ich habe leider Hardware Mäßig nicht viel Ahnung.
Desweiteren wäre es schön zu wissen, ob ich die USB Grafikkarte auch unter Ubuntu oder Archlinux betreiben kann.
Laut Hersteller ist dies leider nicht der Fall, aber vielleicht funktioniert es ja mit einem anderen Treiber.

EDIT:
Oder vielleicht ein Notebook mit 2 Monitor Anschlüssen?
Habe dazu gerade noch folgendes gefunden, welches DisplayPort und Mini-Hdmi besitzt:
http://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/asus+zenbook+ux303la+ro262p


Ich bedanke mich im voraus und wünsche einen schönen Abend :)

MfG, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh