• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook Vista Premium auf xp pro

Melchior91

Neuling
Hi,
ich hasse vista und habe mir eine xp version gekauft, aber wenn ich vor dem booten die cd einlege, geht es weiter wie gewöhnlich, wenn aber kommt, dass es installiert, repariert werden soll oder so un ich auf installieren klick, steht da, dass keine festplatte oder kein laufwerk. Kann mir jmd helfen, ich bin nämlich nen noob auf dem gebiet!
MfG Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du im Bios auch so eingestellt das er von CD Booten soll?

Dann kommt die Aufforderung das du eine Taste drücken sollst um von CD zu Booten, hast du dies gemacht?

Und das mit dem Vista hassen glaube ich nicht. Du bist vermutlich nur einer derjenigen die 5 Minuten damit gearbeitet haben, nicht klar kommen und nun wieder XP wollen statt sich mit dem OS auseinander zu setzen.

ne, ich bin nicht einer deer leute, die sich damit 5 minuten beschäftigen, nur wenn vista so langge braucht um hoch zufahren un ich für die uni einen schnellen rechner brauche, damit die programme schnell zu haben sind, hab ich die zeit für so nen scheiß net, du vllt, aaber ich frage ma rum, hat jmd. auch nützliche tipps? das hab ich nämlich schon gemacht, mister neun mal klug:shot:
MfG
Melchior

Er möchte XP nutzen, warum is doch sein Problem. Also raus mit den Tips.
Hast Du im Notebook eine SATA-PLatte? Wenn ja findest im Forum hinweise zur installation

Deine HDD im Book wird eine SATA sein und auf der CD sind keine SATA Treiber.

So kann XP Deine HDD nicht finden.

Ja mister Neunmal Klug. Aber Fragen beantworten scheinst du nicht zu können. Dann wirst du wohl doch einer von denjenigen sein.

Sonst würdest du die Fragen die man dir stellt beantworten damit man dir helfen kann.

Übrigens, mein Vista startet definitiv nicht langsamer als XP. Und mein 2 Jahre altes Singel Core Notebook hat XP in ca. 10 Sekunden aufgestartet (vom Ruhemodus aus) und das ist mit Vista auch möglich. Schonmal diese Funktion getestet?

:hmm: Seit wann braucht man S-ATA Treiber für XP?
Bei meinen WD2500BEVS habe ich keine gebraucht...

:hmm: Seit wann braucht man S-ATA Treiber für XP?
Bei meinen WD2500BEVS habe ich keine gebraucht...
Dann läuft sie als IDE... (und verschenkt evtl. Performance, falls es eine SATA-Platte ist)
NAtürlich braucht man für ne SATA-Platte, die im AHCI-Modus läuft die SATA-Treiber. VISTA hat diese standardmäßig an Bord, XP nicht. Nur im IDE-Modus (falls im BIOS umstellbar) funzt es auch ohne mit ner normalen XP-InstallCD.

Edit: Der Willi war schneller...

kk, habt vielen Dank... man lernt im Luxx immer was dazu :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh