Notebook HDD kaufen / Laptop HDD kaufen (2,5 Zoll)

HardwareLeo

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
6
Hey Leute,
ich hab in meinem Laptop eine SSD-HDD-Kombi und mein Speicherplatz ist so ziemlich voll. Dementsprechend habe ich vor mir eine neue HDD (min. 3TB) zu kaufen und da rein zu bauen. Allerdings finde ich nicht wirklich geeignete Modelle, v.a. über 2TB? Weiß jemand vielleicht, wo ich suchen könnte, bzw. hat jemand eine Kaufenpfehlung für ich?
Danke für jede Hilfe!
LG Leo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und neben dem Problem 15mm gibts es dann noch das SMR-Problem bei den meisten höheren Kapazitäten 2,5". IMO keine gute Idee für eine Systemplatte oder eine auf die ständig geschrieben wird, was mit SMR einzusten.
 
Ok, ich wurde jetzt schon von vielen Seiten auf das Problem mit den 15mm aufmerksam gemacht, dann werde ich wohl oder übel wohl doch zu ner 2TB SSD greifen müssen. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Einfach mal im Forum suchen hilft. Zum Thema SSHDs haben wir hier ein paar Threads und Tests von 2017, als das Thema aktuell war, Die FireCuda in 2,5" ist ausserdem SMR. Nur die 3,5" Version ist CMR. Desweiteren ist sie nur in 2 TB verfügbar -> Der TE will mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal im Forum suchen hilft. Zum Thema SSHDs haben wir hier ein paar Threads und Tests von 2017

Kann er aber auch sein lassen, da er keine SSHD sucht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und neben dem Problem 15mm gibts es dann noch das SMR-Problem bei den meisten höheren Kapazitäten 2,5".

Genau genommen gibt es nur die eine 3TB Toshiba ohne SMR, alle anderen haben weniger Kapazität oder SMR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh