• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook für Uni! Architektur! bis 1300€!

tHaDuDe

Enthusiast
Hallo! Ich suche ein Notebook für die Uni. Ich studiere Architektur und brauche ein Laptop der auch etwas drauf hat, denn ich muss die Programme laufen (3D auch) die ich fürs Studium brauch. Natürlich auch Photoshop. Vielleicht studieren hier schon andere Architektur und kennen sich da etwas besser aus.

Ich würde bis 1300 € ausgeben.

Danke schon mal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich arbeite im CAD Bereich, ausschliesslich mit 3D. Ich werd mir nun das Acer Aspire 5920G holen. Das ist genau das Richtige und von der Leistung ideal. Ja nach Ausstattung bekommst du das zwischen 1000 und 1400 Euro. Evtl. überlegen noch einen TFT 9" als 2. Bildschirm für zu Hause. Ich hole mir einen 20" und Maus und Tastatur dazu.

Schau auch mal nach einem IBM T60 Modell, aber einem 15" (mit FlexView-Panel). Am besten nicht weniger als SXGA+ Auflösung (1400x1050).
IBM T60p mit einer stärkeren Grafikkarte ist eigentlich eher für diesen Bereich geeignet, allerdings liegt es über deinerm Preis.

Schau dir auch mal das V1S von ASUS an. Das hat sher viel Power und ne gute Grafik. Also genau richtig für CAD. Großes Plus ist die super Auflsöung von 1680 x 1050. Achja und es hat kein spiegelndes Display im Gegensatz zum Acer. Lässt sich also hervorragend damit arbeiten da man sich nicht ständig selber sieht. Mich stören diese ganzen spiegelnden Displays doch ziemlich. ICh weiss nicht warum die so verstärtk überall eingesetzt werden.

Das gibt es in zwei Versionen mit unterschiedlich starkem Prozessor. Einmal mit T7300 mit 2x 2GHZ oder mit T7500 mit 2x 2,2 GHZ.
http://geizhals.at/deutschland/a270399.html T7300