Also ich hab auch nen Dell Vostro 1500 mit T7500, 8600M GT und WSXGA+ (1680*1050) Display.
Kann ich nur empfehlen, Top Gerät.
Den einzigen großen Unterschied den ich zum Asus feststellen kann, ist das die GPU nur 256MB statt 512MB wie beim Asus hat. Der Rest ist doch eher unwichtig: Fingerprint-Reader, SPDif, HDMI ..höchstens letzteres könnte einem beim Anschließen an einen Beamer behindern (wie bei mir..das Vostro hat nur einen VGA Ausgang, der Beamer hingegen nur HDMI und M1DA), wobei diese ganzen Präsentationsbeamer VGA haben sollten.
Beim Dell spart man im Vergleich zum Asus über 100€ und hat dazu noch einen 3 Jahre-Vor-Ort-Service! Mal ganz davon abgesehen das sich die beiden Firmen beim Service diametral gegenüber stehen...nen Kumpel wartet schon einen Monat darauf sein Asus vom Service zurückzubekommen und das alles wegen einer kaputten Displayverriegelung, immerhin haben sie ihm mittlerweile angeboten, das er das Geld zurückbekommt. Nutzt man das Teil nur in seiner Freizeit ist das evtl. noch erträglich, aber wenn man,wie du, wirklich drauf angewiesen ist, ist das absolut unakzeptabel!
Acer soll da ja im übrigen nicht viel besser sein.
Laut einem ct Artikel haben IBM und Dell den besten Service danach kommen dann die Business(!) Geräte von HP und Toshiba.