Notebook für Anfänger

brazzo87

Neuling
hallo!

Würde meinen Eltern gerne zu Weihnachten ein Notebook/Laptop schenken.
Sie kennen sich mit dem Umgang von Pc´s erst sehr wenig aus.
Es muss keine besonders tollen Features etc. haben, sondern soll einfach nur für Office und Surfen gedacht sein.
Da ich mich überhaupt nicht auf dem Notebook-Markt auskenne hätte ich gerne eure Einschätzung.

Preislich sollte es wenn möglich so bei 300€ liegen.

Gibt es da was zutreffendes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Hier ist zwar etwas drübere aber damit hat man einiges mehr spaß als ein netbook :shot: .

Zuletzt bearbeitet:
jo, das kommt dem ganzen schon nahe.

gibt es noch alternativen wo man mal vergleichen kann?
ich denk 2gb sollte es schon sein.

vista will ich nicht.
entweder windows7 oder ich mach mein altes xp drauf.

Für 15 € bekommste doch Windows 7 wenn du eine Vista Lizenz hast.

Sofern deine Eltern mit dem spiegelnden und schmalen Display zurechtkommen (kennen sie 16:9 und glare? bzw ist eine Lichtquelle hinter dem Arbeitsbereich?) ist es für den Preis absolut in Ordnung.

Servus,
ich bin auch schon eine weile am Suchen in der Preisregion.
Und bin auf dieses gestoßen: Lenovo

Das hat aber kein Betriebssystem im Lieferumfang.
Aber für Office und Surfen kann man auch Ubuntu nehmen ;).

Gruß Seth

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh