• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Note/Netbook für 1080p Wiedergabe von x264 Filmen auf 1080p Fernseher -S/PDIF-Out?

noby_95

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Note/Netebook 10-12 Zoll, das 2 Sachen können muss:

- Klein und mobil, damit das meine Frau mit in die Schule nehmen kann.
- 1080p Videos über HDMI an unserem Fernseher ausgeben soll.
- Displayauflösung ist auch 1024x600 ok, keinesfall Spiegel-Display!

Da kommen wohl nur die Netbooks mit ION Chipsatz in Frage.

- Reicht bei den ION-Netbooks auch die Leistung 1080p Videos nicht nur auf dem kleinen Laptopdisplay, sondern auch auf einem Fernseher mit voller 1080p Auflösung wiederzugeben?

- Ich habe immer wieder gelesen, das Asus 1015PN könne das Digitale DTS - Signal über SPDIF ausgeben, nirgendwo aber etwas genaues. Ist es möglich das DTS Signal über Coax Out zu bekommen?

- Wie weit her ist es bei den ION Netbooks mit der Spieleleistung. Reicht es noch für Starcraft 2 in niedrigen Details @ 1024x600?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überleger mir auch das 1015Pn zukaufen.
Aber mir der Version auf der Windows 7 Starter läuft wirst du nicht glücklich werden dafür einen wechsel auf die Ion 2 Grafik ein Neustart notwendig ist da Windows 7 Starter nur ein Grafikkarte unterstütz. Also es ist min Windows 7 Home Premium nötig das, dass richtig läuft.
Zur Ion Grafk kann ich dir folgen sagen es kommt drauf an on du dir ein 10" oder 12" Netbook kaufst. 10"> 8 aktivierten Shader 12"> 16 aktivierten Shader (schau mal hier )
Den nach soll StarCraft 2 laufen aber ka ob auf 10" oder 12" ist mir nicht ganz klar.
Grundsätzlich würde ich dir raden auf 2GB Ram version mit Windows 7 Home Premium zu warten. Vielleicht hat der auch das 1368×768 Display was auch noch kommen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh