• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Normale Lan-Verbindung, aber kein Internet

hayabusa1300

Enthusiast
Hi
ich hab mir letztens Win7 Home Premium 64 geholt und mich total gefreut.
Mit der Freude ist es aber inzwischne vorbei, weil ich einfdach keine vernünftige Internetverbindung hinbekomme. Hab schon viel gegooglet, aber nix hat geholfen das Problem zu lösen, ich hab nur verschiedene Sachen ausprobiert ohne das es was brachte.

Netzwerksymbol in der Taskleiste hat ein gelbes Warndreieck, eingeschränkte Konnektivität.
IE und FF melden Server nicht gefunden.
Aber in DOS Fenster kann ich ohne Fehler Google anpingen und auch wenn ich bei IE die Ping eingebe wird Google geladen. Mit normalen Webadressen komm ich aber nicht weiter.

Wenn ich umstecke auf meine Platte mit XP is absolut kein Problem vorhanden.
Meine Verbindung is eine normale LAN-Verbindung in einen Switch.
Win7 is frisch drauf, nur neuster LAN-Treiber drauf. Habs bereits neu installiert ohne Veränderung.
Firewall hab ich schon ausgeschaltet.
Ip, Gateway und so werden automatisch wie bei Xp gemacht, auch das manuelle Eingeben der Daten hat nix gebracht.

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee was es sein könnte?
Ich bin kurz vorm verzweifeln.

MfG
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber ich kann erkennen das noch infos fehlen.
Was ist das für ein Switch, wie gehst du ins Internet? Denn ein Switch alleine reicht nicht aus um ins Internet zu kommen.
Da muss also noch ein Modem sein, was für eines?
Was ist wenn du deinen PC direkt an das Modem? anschliesst?

Und weil ich ein ähnliches Phänomen habe. Hier mal meine Problemlösung.
Auf das Netzwerksymbol mit rechts Klicken und die Netzwerk- und Freigabecenter Anzeige öffnen. Dann auf der rechten seite auf "Lanverbindung" klicken und diese Verbindung schliessen.
Dann erneut mit rechts auf das Netzwerksymbol klicken und die Problemdiagnose laufen lassen (auch bei der zweiten Nachfrage weiter prüfen lassen).
Bei mir funktioniert dies und ich habe danach wieder Internet. Eventuell bei dir auch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh