hayabusa1300
Enthusiast
Hi
ich hab mir letztens Win7 Home Premium 64 geholt und mich total gefreut.
Mit der Freude ist es aber inzwischne vorbei, weil ich einfdach keine vernünftige Internetverbindung hinbekomme. Hab schon viel gegooglet, aber nix hat geholfen das Problem zu lösen, ich hab nur verschiedene Sachen ausprobiert ohne das es was brachte.
Netzwerksymbol in der Taskleiste hat ein gelbes Warndreieck, eingeschränkte Konnektivität.
IE und FF melden Server nicht gefunden.
Aber in DOS Fenster kann ich ohne Fehler Google anpingen und auch wenn ich bei IE die Ping eingebe wird Google geladen. Mit normalen Webadressen komm ich aber nicht weiter.
Wenn ich umstecke auf meine Platte mit XP is absolut kein Problem vorhanden.
Meine Verbindung is eine normale LAN-Verbindung in einen Switch.
Win7 is frisch drauf, nur neuster LAN-Treiber drauf. Habs bereits neu installiert ohne Veränderung.
Firewall hab ich schon ausgeschaltet.
Ip, Gateway und so werden automatisch wie bei Xp gemacht, auch das manuelle Eingeben der Daten hat nix gebracht.
Habt ihr vielleicht irgendeine Idee was es sein könnte?
Ich bin kurz vorm verzweifeln.
MfG
Tim
ich hab mir letztens Win7 Home Premium 64 geholt und mich total gefreut.
Mit der Freude ist es aber inzwischne vorbei, weil ich einfdach keine vernünftige Internetverbindung hinbekomme. Hab schon viel gegooglet, aber nix hat geholfen das Problem zu lösen, ich hab nur verschiedene Sachen ausprobiert ohne das es was brachte.
Netzwerksymbol in der Taskleiste hat ein gelbes Warndreieck, eingeschränkte Konnektivität.
IE und FF melden Server nicht gefunden.
Aber in DOS Fenster kann ich ohne Fehler Google anpingen und auch wenn ich bei IE die Ping eingebe wird Google geladen. Mit normalen Webadressen komm ich aber nicht weiter.
Wenn ich umstecke auf meine Platte mit XP is absolut kein Problem vorhanden.
Meine Verbindung is eine normale LAN-Verbindung in einen Switch.
Win7 is frisch drauf, nur neuster LAN-Treiber drauf. Habs bereits neu installiert ohne Veränderung.
Firewall hab ich schon ausgeschaltet.
Ip, Gateway und so werden automatisch wie bei Xp gemacht, auch das manuelle Eingeben der Daten hat nix gebracht.
Habt ihr vielleicht irgendeine Idee was es sein könnte?
Ich bin kurz vorm verzweifeln.
MfG
Tim