Shihatsu
Urgestein
DuckDuckGo als Suchmaschine hätte dir da die Basics verraten, im ersten Hit, muss man nicht mal anklicken, steht dann in der Description:Kann mich mal jemand aufklären, was es mit dieser Burg Blaustein auf auch hat und woher man die bekommt und welche Sets es da gibt?
Danke Euch.
Burg Blaustein ist das Zentrum und das "Flaggschiff" unserer selbst entwickelten Mittelaltersets. Wir begleiten diese Burg durch das Mittelalter und erleben, wie sich das "Feste Haus Blaustein" im Laufe der Jahrhunderte und mehrerer Erweiterungssets in eine immer weiter wachsende Burg verwandelt.
Draufklicken bringt dann Details: Hauptset + 4 Erweiterungen, insgesamt ~870 Taler für lächerliche ~21.000 Steine, man erlebt mit jeder Erweiterung ein weiteres Jahrhundert Geschichte und Modernisierung, hat dabei richtig lustige Bautechniken, tolle Steine und sonst.... nichts. Keine tolle Bildchen, keine Sticker, keine Anletung, keine bunte Box. Einfach nur bauen. Das dafür gefühlt endlos. Am Ende kommt ein unglaubliches Ungetüm bei rum, mit dem man angeblich nicht spielen kann - es wird zumindest von jedem Youtuber und seinem Hund als "KEIN SPIELSET!!!!!" angeprisen. Ja, da ist viel Grünzeug drauf das bei jedem Bespielen abfällt, aber der Massstab ist PERFEKT für die Minifiguren eines ungenannten dänischen Klemmbausteinherstellers geeignet. Und wie ich schrub: Meine Kinder wußten es nicht das man damit nicht spielen kann. Hat ihnen keiner (In unserem Haushalt: Ich) gesagt, aus.... Gründen? Die bauen die mit mir, dann sollen die auch damit spielen wenn sie wollen, und haben mächtig Spaß dran. Ich find jeden tag was anderes drin - gestern saßen Luke und Leia im "Thronraum" und R2D2 lag im Bett, das Schlafzimmer stand nebenan.
Alles in allem wohl die Definition von Legoburg, verbunden mit Exzess. Und ja, jetzt hab ich doch das L-Wort benutzt, steinigt mich halt