• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NOD32 schlägt nicht an

Se7enair

Enthusiast
Also nachdem ich vor kurzem mein PC neusintalliert hab hab ich mir mal NOD32 gekauft da ich bisher nur antivir drauf hatte. ich hatte bis jetzt zur sicherheit mal beide laufen lassen. jetzt hab ich die scanner mal gestestet mit einer cd auf der lauter programme drauf sind bei denen die virenscanner verrückt spielen. mein antivir hat gepiept bis zum geht nicht mehr aber nod32 hat nichts gemacht.
liegt es jetz evtl. daran das es ne cd war? oder das die virenscanner sich gegenseitig blockieren? oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

und nein es waren keine archiv dateien^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte grundsätzlich nicht 2 Virenscanner gleichzeitig installiert haben. Du hast Glück gehabt, wenn dein System mit den 2 Scannern überhaupt stabil läuft.

Son Quatsch! ich hatte bis vor kurzem auch 2 virenscanner und davor 3 weil ich alle mal auf ihre unterschiede testen wollte. mein sys is immer stabil gelaufen da hatte ich nie irgendwelche probs! aber das mit dem das antivir das erkennt und der andere net das is sehr merkwürdig, da antivir eig viel sclechter ist und das alles auch erkennen müsste ... ich glaube auch net das es daran liegt das es eine cd war immerhin müsste es da auch viren erkennen.
also genau gesagt hab ich da keine ahnung warum das net geht
MFG Pati

So was ist trotzdem Glückssache und wird grundsätzlich nicht empfohlen. Ich hab auch schon Systeme repariert, die durch mehrere Virenscanner lahmgelegt wurden.

Vom Verständnis her: ein Virenscanner ist zuerst dran bei Scannen. Alle Viren die der erkennt und entsorgt, sieht der andere definitiv nicht. Ob der 2. die vom ersten nicht erkannten Viren immer sieht und erkennt steht auch in den Sternen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh