Hi,
plane grade meine neue kleine Workstation und die nächste Generation Rendernodes und suche dafür nach Erfahrungswerten oder Tipps was das Gehäuse angeht..
Hintergrund für das niedrig ist, dass ich 2 davon übereinander unter die Schreibtischplatte kriegen will. Das limitiert die maximale Höhe auf ca. 38cm..
Die Bauform sollte ein Standard Mini/Midi Tower Gehäuse sein.. hab mich gedanklich schon von LianLi Cubes oder ähnlichen exotischen Bauformen verabschiedet..
Meine Wunschliste grob sortiert nach Wichtigkeit wären:
-halt die maximal 38cm Höhe, gerne niedriger
-Ein und Ausschalter + USB usw. vorne und nicht zB oben oder an der Seite
-120cm Lüfter vorn und hinten
-understatement im design, eher clean als verspielt
-relativ günstig, da ich plane mehrere davon anzuschaffen (spielt in der liga aber nicht so rein)
-gute Verarbeitung
-möglichst lange Lieferbarkeit
-Erweiterbarkeit, natürlich im Rahmen dieses Formats (5zoll Schächte, Festplatten usw.)
-Staubschutz
das ist super konkret.. wie ich finde
aber vielleicht geht bei einem ne birne an und er erinnert sich an genau das richtige ding ^^
hier meine bisherige liste:
platz 1 (gleichwertig und wollte mir alle drei zur ansicht schicken lassen)
A+case CS-566C
Elite 341
AeroCool QS-200
platz 2 (aus dem ein oder anderem grund abgewertet, aber wenn jemand herausragend gute erfahrungen mit einem davon gemacht hat.. )
Sharkoon MS140
Cooler Master Elite 342
vielleicht erspart mir jemand ja eins der gehäuse auf platz eins zu bestellen,
weil er super schlechte erfahrung gemacht hat.. oder irgendwas in der art
grüße und würd mich freuen wenn der ein oder andere seine gedanken/erfahrungen hierzu teilt..
plane grade meine neue kleine Workstation und die nächste Generation Rendernodes und suche dafür nach Erfahrungswerten oder Tipps was das Gehäuse angeht..
Hintergrund für das niedrig ist, dass ich 2 davon übereinander unter die Schreibtischplatte kriegen will. Das limitiert die maximale Höhe auf ca. 38cm..
Die Bauform sollte ein Standard Mini/Midi Tower Gehäuse sein.. hab mich gedanklich schon von LianLi Cubes oder ähnlichen exotischen Bauformen verabschiedet..
Meine Wunschliste grob sortiert nach Wichtigkeit wären:
-halt die maximal 38cm Höhe, gerne niedriger
-Ein und Ausschalter + USB usw. vorne und nicht zB oben oder an der Seite
-120cm Lüfter vorn und hinten
-understatement im design, eher clean als verspielt
-relativ günstig, da ich plane mehrere davon anzuschaffen (spielt in der liga aber nicht so rein)
-gute Verarbeitung
-möglichst lange Lieferbarkeit
-Erweiterbarkeit, natürlich im Rahmen dieses Formats (5zoll Schächte, Festplatten usw.)
-Staubschutz
das ist super konkret.. wie ich finde
aber vielleicht geht bei einem ne birne an und er erinnert sich an genau das richtige ding ^^hier meine bisherige liste:
platz 1 (gleichwertig und wollte mir alle drei zur ansicht schicken lassen)
A+case CS-566C
Elite 341
AeroCool QS-200
platz 2 (aus dem ein oder anderem grund abgewertet, aber wenn jemand herausragend gute erfahrungen mit einem davon gemacht hat.. )
Sharkoon MS140
Cooler Master Elite 342
vielleicht erspart mir jemand ja eins der gehäuse auf platz eins zu bestellen,
weil er super schlechte erfahrung gemacht hat.. oder irgendwas in der art

grüße und würd mich freuen wenn der ein oder andere seine gedanken/erfahrungen hierzu teilt..
Zuletzt bearbeitet: