• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nichts lässt sich öffnen in Vista - Keine Rechte???

B

bugz

Guest
Hallo,
mein Nachbar hat seit heute folgendes Problem. Nämlich kann er nichts mehr öffnen. Sobald der PC ganz hochgefahren ist lassen sich manche Programme nur noch über "Rechtsklick -> ausführen als Admin" öffnen bzw. über "Shift + rechtsklick -> öffnen als".

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

fehlerjrk.jpg

In der Systemsteuerung usw. kann ich auch nichts Anklicken. Es kommt überall der selbe Fehler. Hab jetzt ca. 2 Std gegooglet und nichts passendes gefunden bzw. nichts was funktioniert.

edit:

Also er meinte, dass er nur so ein Programm, wo die Startleiste verändert installiert hat..., aber danach ging alles noch...

Hab auch schon Systemwiederherstellung versucht... und wollte das Systemreparieren, was bei Vista nicht geht. Hab sämtliche Rechte überprüft... theoretisch müsste es gehen.

Außerdem hab ich UAC ausgeschalten und ging danach immernoch nicht.

Was ich nicht hinbekommen habe ist, dass ich mich als "Administrator" einlogge... keine Ahnung wie das bei Vista geht... Bin glücklicher XP-Nutzer.

Während der PC startet bzw. den Autostart lädt kann ich alles öffnen und das dauert ca. 2 min... danach ist alles verriegelt. Daraus habe ich geschlossen, dass es ein Programm im Autostart sein muss, aber nein... hab alles deaktiviert und ging immernoch nicht...

ist sehr verwirrend...

Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Danke schon ma!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendetwas verändert in letzter Zeit(Soft-oder Hardwareseitig) ?

Also er meinte, dass er nur so ein Programm, wo die Startleiste verändert installiert hat..., aber danach ging alles noch...

Hab auch schon Systemwiederherstellung versucht... und wollte das Systemreparieren, was bei Vista nicht geht. Hab sämtliche Rechte überprüft... theoretisch müsste es gehen.

Außerdem hab ich UAC ausgeschalten und ging danach immernoch nicht.

Was ich nicht hinbekommen habe ist, dass ich mich als "Administrator" einlogge... keine Ahnung wie das bei Vista geht... Bin glücklicher XP-Nutzer.

Während der PC startet bzw. den Autostart lädt kann ich alles öffnen und das dauert ca. 2 min... danach ist alles verriegelt. Daraus habe ich geschlossen, dass es ein Programm im Autostart sein muss, aber nein... hab alles deaktiviert und ging immernoch nicht...

ist sehr verwirrend...

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon versucht einen neuen benutzer anzulegen?
- treten hier ähnliche probleme auf

@als administrator anmelden

öffne die computerverwaltung -> gehe zu lokale benutzer und gruppen:
wähle den admin aus-> rechts klick-> eigenschaften und aktiviere ihn

Mh... Ich war gestern in der Computerverwaltung und habe nirgends "lokale Benutzer und Gruppen" gesehen, daher hab ich den Admin auch nicht aktivieren können.

Aber ich probiers heute nochmal... und neuen Benutzer erstelle ich auch mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

hast du schon versucht einen neuen benutzer anzulegen?
- treten hier ähnliche probleme auf

@als administrator anmelden

öffne die computerverwaltung -> gehe zu lokale benutzer und gruppen:
wähle den admin aus-> rechts klick-> eigenschaften und aktiviere ihn

wo???

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Freund denn keinen Admin-Account ?
Es muss doch zumindest einen Admin Account geben unter Systemsteuerung/
Benutzerkonten.
Hat dein Freund seinen Adminaccount irgendwie abgeändert ?
Würde das entsprechende Programm ersteinmal deinstallieren und danach mit der Vista DVD eine Reparatur versuchen.

Unter Benutzerkonten hab ich kein Adminaccount gesehen und aktivieren kann ich den auch iwie nicht... Auf dem Screenshot sieht man ja, dass es keine "Lokale Benutzer und Gruppen" gibt. Auf keinen Fall hat er ihn abgeändert, der Nachbar ist 70...!

Also wie gesagt es sind alle Programm und alles... jeder Link in der Systemsteuerung kann nicht angeklickt werden, da mir Rechte fehlen.

Vista Reperatur = Systemwiederherstellung...
Ist nicht wie bei XP, dass man einfach reparieren kann. Es gab Systemwiederherstellung, Complete Systemwiederherstellung und Console (Wobei ich mich da nicht auskenne).

doch, Vista DVD einlegen und dann unter erweiterte Optionen

Hi,

probier das doch mal aus:
Administratorkonto per Kommandozeile aktivieren

Kiddinx

EDIT: Sehe gerade, dass es nur mit administrativen Rechten funktioniert, die du ja bekanntlich nicht hast.

EDIT 2: Habe noch einen weiteren interessanten Blogeintrag gefunden der sich mit der Thematik "Administratorkonto" beschäfigt"

EDIT 3: Angeblich will jemand das Problem mit folgendem Programm gelöst haben.

Zuletzt bearbeitet:
auf diese Weise konnte ich das Problem nicht lösen, aber SP2 kam die letzten Tage und nach dem Update ging plötzlich alles wieder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh