• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nichts läßt sich installieren (BS)

Tripplx

Neuling
Hi,

hab meinen PC etwas umgebaut und nutze nun Folgende komponenten:

C2D 6600
Asrock Conroe865pe
Sapphire x1950pro 512MB
1GB Ram von Twinmos

Nun mein problem, es läßt sich kein einziges BS installieren, die XP Installation Startet gar nicht erst, Black Screen, Vista Installation Startet zwar geht aber nur bis zum ersten neustart, danach nur der Blinkende _ und sonst nichts. Wenn ich Bios auf Default stelle startet der PC Teilweise gar nicht bzw. er stürzt schon beim booten ab bzw. hängt. Boot CDs gehen auch nicht. Was ist da los?????

Bios ist noch Version 1.3 drauf, sollte man Updaten, falls ich es hinbekomme von USB Stick dos zu Booten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dann entweder Speicher oder MB Defekt wenn du nichts falsch machst, meiner Meinung nach.

sind die Festplatten im Bios richtig erkannt ??

Ja Laufwerke werden korrekt erkannt. Speicher kann ich mir nicht vorstellen der lief vorher auf nen Medion OEM Board ohne murren und jetzt auf den Scheiß AsRock Board soll der nicht funzen??

irgendein usb gerät angesteckt? stick, drucker, interner cardreader etc...? lass das alles mal raus

Memtest gemacht? Wenn Du schon auf das Ram und das Board tippst?

Memtest hab ich gemacht, ohne Negatives ergebniss.

Mit den Usb geräten werd ich mal probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh