The_Unknown
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 14.05.2006
- Beiträge
- 1.567
Hallo,
ich bin gerade aus dem Urlaub wiedergekommen und wollte noch eben eMails checken. Da sagt doch glatt meine LAN-Verbindung: Kein Netzwerkkabel drin.
Vorweg meine Konfiguration:
Ich habe ein ganz normales Arcor-DSL-Modem, was an einem Buffalo whr-g125 WLAN Router hängt. Über diesen Router gehe ich mit iPod Touch und Laptop ins Internet, was auch problemlos funzt. Mein stationärer Rechner hängt an der LAN Buchse des Routers.
Bevor ich in den Urlaub ging, lief alles monatelang problemlos. Ich habe noch nicht mal die Geräte (Router, Modem und diese DSL Box) abgeschaltet, weil ich mir dachte, das könnte Probleme geben. Aber nun sagt mir meine Netzwerkkarte sowohl in Windows als auch per Lämpchen, dass keine Verbindung zum Router besteht, also kein Netzwerkkabel eingesteckt ist. Wie ihr euch aber denken könnt, ist es eingesteckt und zwar genauso, wie ich es vor 1 Woche hinterlassen habe.
Rein und rausnehmen hat nichts gebracht. Auch diverse Power-Off-Power-Ons des Routers und des Rechners haben nichts gebracht.
Da dachte ich erst, die LAN-Buchse des Mainboards (siehe Sig) ist hinüber, aber wenn ich dasselbe Netzwerkkabel direkt in das Modem stecke, geht alles (ich schreibe gerade über eine Einwahlverbindung
).
Die nächste Vermutung: Es ist die LAN-Buchse des Routers. Da hab ich auch die anderen 3 ausprobiert: Nix gebracht. Mhm, dachte ich, dann ist wohl der Router hin. Da habe ich aus Spaß noch das Notebook an die LAN-Buchse des Routers angeschlossen. Und jetzt kommt der Witz: Das ging wieder

Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Bin echt ratlos.
Ciao The_Unknown
ich bin gerade aus dem Urlaub wiedergekommen und wollte noch eben eMails checken. Da sagt doch glatt meine LAN-Verbindung: Kein Netzwerkkabel drin.
Vorweg meine Konfiguration:
Ich habe ein ganz normales Arcor-DSL-Modem, was an einem Buffalo whr-g125 WLAN Router hängt. Über diesen Router gehe ich mit iPod Touch und Laptop ins Internet, was auch problemlos funzt. Mein stationärer Rechner hängt an der LAN Buchse des Routers.
Bevor ich in den Urlaub ging, lief alles monatelang problemlos. Ich habe noch nicht mal die Geräte (Router, Modem und diese DSL Box) abgeschaltet, weil ich mir dachte, das könnte Probleme geben. Aber nun sagt mir meine Netzwerkkarte sowohl in Windows als auch per Lämpchen, dass keine Verbindung zum Router besteht, also kein Netzwerkkabel eingesteckt ist. Wie ihr euch aber denken könnt, ist es eingesteckt und zwar genauso, wie ich es vor 1 Woche hinterlassen habe.
Rein und rausnehmen hat nichts gebracht. Auch diverse Power-Off-Power-Ons des Routers und des Rechners haben nichts gebracht.
Da dachte ich erst, die LAN-Buchse des Mainboards (siehe Sig) ist hinüber, aber wenn ich dasselbe Netzwerkkabel direkt in das Modem stecke, geht alles (ich schreibe gerade über eine Einwahlverbindung

Die nächste Vermutung: Es ist die LAN-Buchse des Routers. Da hab ich auch die anderen 3 ausprobiert: Nix gebracht. Mhm, dachte ich, dann ist wohl der Router hin. Da habe ich aus Spaß noch das Notebook an die LAN-Buchse des Routers angeschlossen. Und jetzt kommt der Witz: Das ging wieder


Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Bin echt ratlos.
Ciao The_Unknown