• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nf7und rote led

plaything

Enthusiast
hallo!

hab heute mein neues nf7 und xp2500+ eingebaut.
es leuchtet immer eine rote led, außer wenn ich den netzstecker ziehe oder das netzteil auf 0 setze. im betrieb leuchtet eine gelb-/grünliche led. nun meine frage. wofür stehen die led's?
hab ich etwas falsch angeschlossen wegen der roten led?

da ich im moment nur ddr266 speicher hab, habe ich den fsb auf 133mhz gesetzt. kann ich den multiplikator erhöhen? wenn ja, was muss ich beachten?
werde mir im september noch ddr400 zulegen um das system zu übertakten.

mfg
plaything

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Manual steht nichts über die LEDs, ich hab auch erst aus dem Forum erfahren, dass es völlig normal ist, dass die rote und grüne LED auf dem MB leuchten. also kein fehler!!!

greetz
eandy

Also, hier noch einmal "Abit & die LED's", die 25.te:
rote LED = Standby, Mobo steht unter SPannung
grüne LED = Power on, Mobo läuft

Sollte beides leuchten, rot immer, wenn das Mobo an einem angeschlossenem NT steckt!

Für solche Fälle bietet das Forum i.Ü. eine Suchen-Funktion, die auch hervoragend funktioniert!!!

rot heißt strom da

grün heißt sys running

Das sollte aber auch im Manual stehen....zwar nicht unter fehlern, aber unter der Beschreibung des Boards...
Hab ich gerade in meinem Handbuch auch gefunden.:d

nicht ganz die rote lampe zeigt zwar spannung an aber die hotline klärt einen auf das das rote lämpchen mit überspannung zu tuhen hat auch wenns nur um milivolt sich handelt support meinte wer nicht weiter schlimm ..... (kein witz) also nochmal rote lampe leuchtet wenn das board überspannung hat ....... das denk ich bei jedem der fall sein sollte ......

Rot->Board wird mit Spannung versorgt
Gelb->Reset (im Sinne von warmem Reboot)
Grün->Sys läuft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh