• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NF7-S/AMD2500+/Samsung RAM = geht nicht an!!!

MonsterProzi

Enthusiast
hi,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
habe mir vor kurzem ein nf7-s, einen 512 riegel ddr ram und einen amd 2500+ gehollt. das problem ist aber das das zeug einfach nicht angeht.
habe alles angeschlossen und angemacht, doch der monitor blieb schwarz.

ein kollege meinte könnte am nt liegen, weil ich nur ein 300w codegen habe.

bei der 3,3V / 14Ampere

was meint ihr woran es liegen kann. am nt?
ach ja habe nur eine festplatte angeschlossen und das motherboard halt,
um das nt zu schonen, falls es wirklich daran liegen sollte.

mfg
MP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die codegen netzteile sind zwar leise aber die leistung ist schon mager, also 400 w sollten die dinger schon haben, was hast du für eine graka?

wenn du jetzt sagst eine 9600pro dann weißt du ja woran es liegt.

mfg
werner

ach ja was ich noch sagen wollte, wenn ich den rechner anmache fängt der an in einem gleichbleibendem abstand zu piepen.

Wie viele Piepser sind es denn? Die Piepser sind nämlich genaue Fehlermeldungen. Daran kann man erkennen, was nicht in Ordnung ist. Kannst aber das Board als Fehlerquelle schon nahezu ausschliessen, denn wenn es piept, tut es seine Arbeit.

Grüsse

FuFu

jo, sag mal genau was das für ein Samsungriegel ist, was auf dem Aufkleber steht.
Steckt die Graka richtig drin, eingerastet
mach mal Spannungsmäßig alles ab, nur Board mit CPU/Kühler, Speicher und Graka, damit du wenigstens ins Bios kommst.
Läuft der Lüfter vom Kühler und Graka an.
schonmal eine ClearCmos gemacht, wenn du das Board neu hast, wer weiß was im Bios eingestellt ist.

Hi!
Also das gleich Problem hatte ic auch mal, als ich mir meien System neu zusammengetellt habe.
Wußte auch nicht woran es lag, weil alles "neu" war.
Zum Schluß hat sich dann herausgestellt, das der Ram defekt war.
Heißt also.. wenn der Ram total Schrott ist, geht überhaupt nix!
Teste mal nen anderen!

@HanSolo78
habe meinen alten 256ddr ram (noname) rausgekrammt und denn mal ausprobiert, war aber das selbe wie mit dem samsung speicher. aber der alte de ist auf jeden fall in ordnung, weil ich ihn ja vorher in meinem alten system gehabt hatte und seit daher nicht mehr beunutzt habe.

@ugmspezi
habe alles abgeschlossen ausser mobo, ging aber trotzdem nicht.:(
alle lüfter springen an. aber mein cpu lüfter dreht aufallend langsem, wobei die cpu nur lauwarm wird (am kühlkörper gefüllt).
cmos reset habe ich sofort beim ersten mal gemacht da ich das von einem gekauft habe und ich ja nicht wissen konnte was er vorher alles eingestellt hatte.
bei meinem samsung kann mann von aussen noch nicht mal erkennen das das ein samsung ist.....weil das auf den aufklebern nirgendwo draufsteht. aber ein kollege hatte den speicher(bevor ich mein mobo und mein prozessor hatte) und bei dem gfing er super. deswegen muss der eigentlich in ordnung sein.
ach ja meine graka ist auch richtig druf.

@fufu29.2
das board fäng von anfang an in einem gleich bleibenden abstand an zu piepen. ungefähr immer eine bis zwei sekunden abstand zwischen dem piepen.

@all
kann es vielleicht an meinem arctic cooling copper silent 2tc liegen, weil ein kollege meint er hat schon mal sowas darüber gelesen das das board cpu kühler die unter 3000umdrehungen machen nicht erkennt.

hm...immer vergesse ich was....

naja wollte nur erwähnen das ich ein 350watt netzteil ausprobiert habe.
hat aber nix gebracht.

was hast du für en Prozzi kühler?

das hört sich nach Fan Datection an ... wenn der zu langsam dreht dann bootet das sys einfach net.

hast du en case lüfter da? irgendeinen den du an den anschluss vom CPU Lüfter anschliessen kannst?

Wenn ja, dann häng den da mal an und den CPU Lüfter an en anderen anschluss.

hm... ich habe hier noch zwei rumligen (auch von arctic cooling)
sind die arctic fan pro tc. die haben aber nur eine maximale umdrehung von 2500.

also wird das wohl nich viel bringen,oder???

ne, die sind auch TC ...

das sollte einer sein der gleich voll läuft ...

hm habe sonst keine anderen lüfter da....

habe es aber gerade trotzdem mit den tcs versucht....

der cpulüfter dreht immer noch langsam und der gehäuselüfter springt noch nicht mal an

oder der proz ist kaputt.
hatte ich mal nach nem umbau-da liefen alle lüfter aber kein bild.
tausch den mal aus. mal sehen was passiert...

Original geschrieben von MonsterProzi
cmos reset habe ich sofort beim ersten mal gemacht da ich das von einem gekauft habe und ich ja nicht wissen konnte was er vorher alles eingestellt hatte.

von einem gekauft, also nicht neu sondern benutzt, vielleicht hat der was am board zerschossen, könnte dann auch das Bios ne macke haben.

das mit dem Lüfter würde ich aber vorher nochmal probieren, kann ja irgend ein billiger sein der nicht TC ist.

Das die CPU ne macke hat glaube ich nicht, Lüfter dreht, Sys-LSP piept, das hört sich nicht nach def. CPU an

So meine versuche für heute haben auch nicht viel gebracht.

versuch 1.
habe eine pci graka reingestekt um auszuschliessen das ich kein kaputten agp port habe. kein erfolg!

versuch 2.
habe den alten ram genommen von dem ich ja ganz genau weiss das der funktioniert und habe den auf allen 3 plätzen nacheinander reingesteckt.
nix....immer noch am piepen.

versuch 3.
habe den cpu lüfter rausgezogen und kurz den rechner angemacht um zu gucken ob der anders piepen würde wenn er keinen cpu lüfter findet.
immer noch das gleiche piepen.

immer in paar sekunden abständen das gleiche piepen.
langsam werde ich sauer!

@ugmspezi
habe das bord von einem hier aus dem forum gekauft.....werde ihm jetzt mal wohl ne pm schreiben ob der was mit dem teil angstellt hatt.
lüfter müsste ich erst morgen bei einem kollegen hollen, da ich selber keinen passen den hier habe....habe nur tcs...

@DonP
weiss net ob der prozessor wirklich kaputt ist, weil ich den cpu-kühler ja schon mal abgenommen habe um nachzugucken ob ich die cpu vielleicht zerbrochen habe(hatte bei der restmontage probleme mit dem einbau des cpu kühlers). habe die cpu angeguckt, ob die in ordnung ist und gründlich nach bruchstellen durchgeguckt....habe nix feststellen können
(die cpu muss doch von unten auch verbrannt sein wenn sie durchbrennt,oder???)
ich könnte die cpu vielleicht erst morgen von einem kollegen testen lassen da ich hier keine andere passende cpu parad habe!

@all
meine cpu wird überhaupt nicht warm wie ich heute festgestellt habe.
habe den rechner eine weile lang angelassen und das piepen ertragen, ich wollte unbedingt wissen ob der kühlkörper sich erhitzt, was zurfolgehätte das sich die cpu ja auch erhitzt....
hm...wenn das system komplett nicht bootet, wird die cpu dann überhaupt beansprucht bzw. warm/heiss????

so mein kollege war vorhin da...

wir haben mal die sache mit dem lüfter versucht. also einen gehäuselüfter der sofort volle drehzahl macht an den anschluss drangeschlossen wo eigentlich der cpu-lüfter drankommt.
hat nicht geklappt.

dann haben wir einen 2500+ Mobile reingesteckt und angemacht.....ging auch net (also muss meine cpu auch in ordnung sein).

das einzige was jetzt noch kaputt sein kann ist board!!!
so ein mist!!!

werde es wohl die tage zurückschicken müssen...(leider,brauch es nähmlich dringend!)

also danke für die ganzen tipps die ihr mir gegeben habt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh