• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NF7 Installationsfragen

veil

Neuling
ich hab mir heute das NF7 geholt und hab wunder mich nun wie ich die ramslots belegen soll, da die 2 nah nebeneinander liegenden lila und der rechte, etwas weiter entfernte slot blau ist. kommen meine 2 ramriegel jetztin den ganz rechten und den mittleren slot oder?
weiss vielleicht noch jemand einen guten guide wie man das board konfiguriert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche Funktion im Forum benutzen ... Die Frage kam schon ungefähr 10 Millionen mal ... :d

Für Dual-Channel: Einen Riegel in de separat liegenden Slot und den anderen Riegel in einen der beiden anderen Slots.

kann es sein das der zalman CNPS7000A-Cu nicht mit dem NF7 kompatibel ist? wenn ich ihn so wie in der anleitung beschrieben draufbaue, blaues metallteil am hebel, weisses an der anderen seite, dann is dem weissen so ein türmchen im weg.
weiss jemand wie man das problem löst?

bei einer klammerseite die klammer bis zum ende des 1. loches wegdremeln

:d ein türmchen ist im weg... süß!
Sorry, also, ohne mod an der Halterung wirds nichts mitm Zalman, steht auch auf der Zalman Page.

ja ich wusste nicht wie das teil heisst :d
also ich hab ja 2 löcher auf jeder seite und jetzt dremel ich bei einer seite das äusserste loch weg?

Genau, gibts sogar ne Anleitung. einfach suchen

so ich hab das stück weggemacht, den kühler drauf alles zusammengebaut aber wenn ich jetzt den computer anmache dann bleibt er beim bios hängen. ich komm aber nich ins bios. es steht nut da "detecting ide devices" oder so ähnlich und er reagiert auf keine tastatur eingabe.

hat sich erledigt....das gestern neu gekaufte dvd laufwerk ist kaputt. deswegen hat er ewig nach den ide devices gesucht.

ist es besser den fsb mit 200mhz + ram takt von 333mhz oder beides synchron mit 370mhz laufen zu lassen?

wie stark reagiert der nforce2 eigentlich auf ram timings? gibt es spürbare unterschiede oder sind die eher marginal?
und kann es sein das das NF7 leicht undervolted? wenn man 1.6V einstellt hat er 1.57V.

ist es empfehlenswert den sw-treiber vom nforce treiber package zu installieren oder eher nicht?
was kann man gegen knackenden sound beim NF7 machen?

also die timings sind beim nf7 sehr wichtig!!!
das undervolten is beim nf7 normal
wegen dem knackenden sound das wüsst ich auch gern
sw treiber... keine ahnung habs mit draufgepackt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh