• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] NEW Lan PC

aibO

Enthusiast
Hallo erstmal,
ich habe vor meinen Lan PC aufzurüsten! Dabei kann ich mich nicht entscheiden, was das richtige und P/L mäßig rein soll. Außerdem hab ich noch einen HTPC rum stehen, denn ich nicht mehr brauche. Deswegen trifft sich das gut zusammen.

LAN PC:

1. AMD64 1,8@2,4 Ghz S.939 + North Kühler
2. 1GB DDR Speicher
3. ATI 1950Pro 256MB PCIe
4. Netzteil NoName 400W
5. IDE Samsung 80GB
6. IDE DVD Brenner
7. Asus A8N32-SLI Deluxe
8. Club 3D Theatron Agrippa

HTPC:
1. AMD 4850 2,5Ghz + Scythe Shuriken
2. 2GB DDR2 800Mhz
3. Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H mit HD3200 OnBoard Video
4. SATA DVD Brenner
5. SATA Samsung F1 320 GB
6. FSP Zen 400W

NEW LAN PC:
1. CPU ?
2. Board ?
3. ATI 1950Pro 256MB PCIe
4. 2GB DDR2 800Mhz
5. SATA Samsung F1 320 GB
6. SATA DVD Brenner
7. Club 3D Theatron Agrippa
8. FSP Zen 400W
9. Scythe Shuriken

Jetzt weiß ich nicht ob sich das lohnt das Board + CPU (AM2) zubehalten. Hab ein paar Ideen dazu:

- Das alte System und das Pärchen (Board+4850) zu verkaufen (ca.80€+120€) und E5200+Board zulegen und mind. auf 3,5 Ghz übertakten
- AM2+ Board zubehalten und nur die CPU AMD Athlon X2 7750 Black Edition zulegen und OCen

So, was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Später auf eine zweite Karte umzusteigen macht nie Sinn, entweder von Anfang an oder garnicht.

1. Gegen E8400 tauschen.
2. Ist ok
3. Kannst du lassen wenn du damit zufrieden bist

Update s.O.

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts aus?

Zuletzt bearbeitet:
Utila
tja am besten alles ^^. hab schon mit ROT markiert was in den neuen alles rein kommen wird.

[x] Beitrag entfernt.

Bitte nicht außerhalb des Marktplatzes handeln.

Vielleicht solltest du den Beitrag dann auch als "Spaß" kenntlich machen :rolleyes:

hab ich was verpasst? xD
zurück zum Thema...

Die Kombi-Zusammenstellung ist gut, als CPU und Mobo kannste doch die Teile aus dem HTPC nehmen....
oder CPU + Mobo + GPU neu. Dann schlag ich vor:
Intel: E8400, ASUS P5Q Pro z.B. oder ein Ähnliches (Gigabyte, MSI, ...) dafür gibts auch Spezialisten hier
AMD: 5400+ Black Edition, Gigabyte GA-MA790X-DS4 oder MSI KA790GX

Graka: 4850

eventuell 4GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
wollte nur 200€ investieren... steht eigentlich auch in meinem 1 Post. aber na ja, danke für die Mühe.

PS: im Januar sollen neue AMD CPUs rauskommen, werden auch neue Mainboards präsentiert? Ist schon irgendwas in Sicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh