besterino
Legende
- Desktop System
- Rechenknecht
- Laptop
- Lenovo Legion 7 Pro (5900HX, 3080, 32GB)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i9-13900KS
- Mainboard
- ASUS Maximus Z790 Hero
- Kühler
- Kryo Next S1700, 2xMora 420, Tube 200, D5+3xDDC, Aquaero 6 Pro, DFS High Flow USB, Farbwerk360
- Speicher
- 32GB (2x16GB @7600)
- Grafikprozessor
- Inno3D RTX 4090 Frostbite
- Display
- 55" OLED (Dell AW5520QF)
- SSD
- 1x1TB NVME (OS), 1x4TB NVME, Rest (~12TB NVME) über iSCSI-/SMB-Storage
- HDD
- Näh. Technik von gestern.
- Opt. Laufwerk
- Näh. Technik von gestern.
- Soundkarte
- Cambridge Audio DacMagic 200M
- Gehäuse
- Lian-Li DK-05F
- Netzteil
- be Quiet Dark Power 13 1000W
- Keyboard
- Everest Mountain Max
- Mouse
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro for Workstations (SMB Direct - yeah baby)
- Sonstiges
- Mellanox ConnectX-4 (Dual 100Gbit Netzwerk + WaKü), Rode NT-USB, Nubert ampX uvm. ...
Moinsen,
weiß nicht, ob Ihr es schon mitbekommen habt: es läuft gerade eine Umfrage und Diskussion zum Thema Forumstruktur und unter anderem wurde dort auch überlegt, Netzwerk und dieses Unterforum ggf. neu zu ordnen: https://www.hardwareluxx.de/communi...des-hardwareluxx-forums.1323595/post-29443249
Ich werde offenbar alt und bin irgendwie schwer dagegen, dass sich am Inhalt dieses speziellen Subforums etwas ändert. Vor allem hab ich wenig Lust, in Zukunft von irgendwelchen Banalitäten rund um die Konfiguration von FRITZ!Box, Telekom, Kabelanschluss & Co. zugespammt zu werden - das darf grds. m.E. gerne woanders bleiben…
Umgekehrt könnte man m.E. auf das hiesige Unterforum „Profibereich“ durchaus verzichten - viel los ist da nicht wirklich und vermutlich schauen da eh nur welche rein, die sich auch hier tummeln. Einen wirklichen Profibereich gibts hier m.E. jedenfalls nicht, der heißt dann halt regelmäßig „Systemhaus“.
Das ist aber nur meine Meinung. Vielleicht habt Ihr ja auch noch Ideen.
weiß nicht, ob Ihr es schon mitbekommen habt: es läuft gerade eine Umfrage und Diskussion zum Thema Forumstruktur und unter anderem wurde dort auch überlegt, Netzwerk und dieses Unterforum ggf. neu zu ordnen: https://www.hardwareluxx.de/communi...des-hardwareluxx-forums.1323595/post-29443249
Ich werde offenbar alt und bin irgendwie schwer dagegen, dass sich am Inhalt dieses speziellen Subforums etwas ändert. Vor allem hab ich wenig Lust, in Zukunft von irgendwelchen Banalitäten rund um die Konfiguration von FRITZ!Box, Telekom, Kabelanschluss & Co. zugespammt zu werden - das darf grds. m.E. gerne woanders bleiben…
Umgekehrt könnte man m.E. auf das hiesige Unterforum „Profibereich“ durchaus verzichten - viel los ist da nicht wirklich und vermutlich schauen da eh nur welche rein, die sich auch hier tummeln. Einen wirklichen Profibereich gibts hier m.E. jedenfalls nicht, der heißt dann halt regelmäßig „Systemhaus“.

Das ist aber nur meine Meinung. Vielleicht habt Ihr ja auch noch Ideen.