Neuling bei S-Ata - Hilfe bei 1. Schritten

HOSCHII

Enthusiast
Moin Männers!
Habe eben eine SP2504C vom Vadda zu Weihnachten bekommen!
Möchte diese nun anschließen. Darauf soll Windows laufen
Momentan ist eine 80Gb Maxtor IDE (ziemlich langsam) drin.

1.
Was empfehlt, wie ich die HDD Partitionieren soll? Es soll Windows, Progs und Musik, darauf. Ich denke mit der Auswahl sollte es gut sein.

30Gb Windoof + Progs
Rest Daten ala Musik, Vids

Wie schaut das aus mit der Auslagerungsdatei? Soll ich dafür noch extra was machen?

2.
Wie stelle ich nun ein, dass die S-ata platte die bootplatte ist. Zu jumpern gibts da ja nix.

3.
Muss ich die Platte irgendwie installieren oder so?!

Danke und gruß! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. mach 100gb und 150gb

2.musst du nix machen nur im bios einstellen

du brauchst ausserdem ne diskette vom sata controller oder ne win cd mit sp 2 druff

3.siehe 2

Du solltest dir überlegen, wieviele Programme du installieren willst, ob Spiele...
Min. 30GB Windows sollten es schon sein. Extra für die Auslangerungsdatei brauchst du nichts. Klemm die alte Platte vorher ab, erspart dir potentielle Probleme.

okay! progs hab ich ncih so viele!

dann bis später xD

Hi
muss man keine treiber mehr installieren wenn man ne xp SP 2 cd hat?
Hab nämlich kein diskettenlaufwerk und bekomm bald dieselbe platte :)

€dit: Board ist nen p5b deluxe

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich beruhigen. Hat alles super funktioniert! Einfach nur die Sata Platte angeschlossen und installiert! :)

Ich hab auch kein Floppy ;)

Bei SP2 braucht man keine Treiber mehr (bei älteren Boards leider schon)

oder man macht es wie ich in einem anderen Thread hier beschrieben habe. ("IDE auf S-ata Umstellung")

den Treiber braucht man nur bei einer Neuinstallation auf einer S-ata Platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh