K1ll3rm4x
Enthusiast
Nachdem mich gestern Abend meine mehr als nur in die Jahre gekommene Seagate Barracuda (40GB
) verlassen hat und ich notdürftig auf eine extrem laute ExcelStor umgestiegen bin (auch noch IDE Platte
) wollte ich mich mal erkundigen was an SSDs momentan als Systemplatte die beste Lösung P/L mäßig wäre.
Persönlich finde ich ja die OCZ Agility 3 sehr interesant. Angabenmäßig wohl eine der schnellsten Platten und dann bei unter 150€ für 120GB auch noch recht preiswert. Leider liest man aber fast überall von Problemen mit OCZ SSDs. Ist das immernoch so, also auch bei den neuen Disks, oder hat sich das mittlerweile erledigt? Außerdem soll die Platte z.T. langsamer sein und die angegebenen Daten nicht einmal annähernd erreichen.
Ansonsten bin ich auch für Alternativen offen.
Budget: ~150€
Speicher: ~60GB-120GB

Persönlich finde ich ja die OCZ Agility 3 sehr interesant. Angabenmäßig wohl eine der schnellsten Platten und dann bei unter 150€ für 120GB auch noch recht preiswert. Leider liest man aber fast überall von Problemen mit OCZ SSDs. Ist das immernoch so, also auch bei den neuen Disks, oder hat sich das mittlerweile erledigt? Außerdem soll die Platte z.T. langsamer sein und die angegebenen Daten nicht einmal annähernd erreichen.
Ansonsten bin ich auch für Alternativen offen.
Budget: ~150€
Speicher: ~60GB-120GB