Aktuelles

[Kaufberatung] Neues Z690 Board mit guter DDR5 OC Eigenschaft gesucht

Holzmann

The Saint
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
34.433
Hallo Com.,

zur Zeit habe ich noch ein Asus Maximus Z690 Apex im Einsatz, dieses fällt aber durch extreme Instabilität beim DDR5 Speicher auf.
Die Probleme sind mittlerweile bekannt und gehen soweit, dass nicht mal ein 5600er Kit auf xmp2 ohne Fehler laufen. /:

Also ich suche hier eine bessere Alternative mit der möglichst jeder DDR5 Speicher im OC betrieben werden kann.

Umgehört hab ich mich natürlich schon und bin so auf das MSI MEG Z690 UNIFY-X Mainboard gekommen.

Ist das nun der letzte Stand oder gibt es zu dem noch Alterativen, die man in Betracht ziehen könnte?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
47.409
Ort
Hessen\LDK
Du bist doch bestimmt im OC Thema unterwegs. Was wird denn da so verwendet?
 

Holzmann

The Saint
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
34.433
Genau dort bin ich aufs unifyX gestoßen, wollte aber nochmal gerne eine neutrale Meinung,
 
Oben Unten