• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues System = neues Windows???

Mr.z3r0

Enthusiast
Hey
hab seit heute ein neues system verbaut, mein windows aber erstmal belassen. Leider funktioniert das nicht mehr so optimal, nur abgesicherter Modus geht, rest nicht. Und dort werden immer viele sachen gefunden die windows gerne installieren möchte, habe aber eig schon die Boardtreiber installiert -.-?
wie kann ich das problem lösen? alle treiber vom alten system müssen weg, nur wie?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues System = neues Windows???
besser ist es, denn es kann gut sein das du immer wieder merkwürdige Probleme bekommst selbst wenn dein Windows mal richtig startet.
Versuchen kannst du es ja wenn du unbedingt willst.
immer viele sachen gefunden die windows gerne installieren möchte
warum tust du Windows nicht erstmal den gefallen und schaust was dabei rauskommt?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier im Forum eine Anleitung wie man am besten bei einen Umzug vorgeht. Ich kann sie nur leider gerade nicht finden.
Du musst alle alten Treiber mit einem Tool restlos deinstallieren (am besten mit dem altem Setup), erst dann kannst Du die neuen Treiber installieren.
Du kannst froh sein Windows überhaupt noch bootet.

Habs doch noch gefunden:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=194114

Zuletzt bearbeitet:
ja mein windows bootet auch nur im abgesichertem modus xD
ich teste noch ein wenig rum, wenns nicht klappt muss ich wohl alles neumachen.

mfg

edit: hab windows eben neu draugehaun, hat so genervt. ging net anders xD

Zuletzt bearbeitet:
man spart sich grad bei XP jede menge ärger und mühe, wenn man einfach neuinstalliert (tut so oder so 1x pro jahr gut), erstmal nur boardtreiberü+LAn installuert und dann halt beim udateziehen ne kaffee trinken geht, dann die anderen treiber drauf. und die nötigen programm und spiele usw. kann man nach und nach ja bei bedarf installieren.

viele spiele merken inzwischen auch, dass an sich schon alles nötige da ist, wenn man sie zB auf E:/spiele installiert und das spiel dort von der vorherigen windowsinstallation noch drauf is.

man löscht ja maximal c: beim neuinstallieren.

ich mach so ne win-neuinstall gern mal "nebenbei", wenn ich nen film oder so im TV schaue.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh