Aktuelles

Neues System für ca. 1000€

contra11

Enthusiast
Hallo,
ich möchte mir gern ein neues System zusammenbauen und brauch eure Hilfe. Ich habe mir schon ein paar aktuelle Kaufberatungen durchgelesen, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Daher die Anfrage für ne Kaufberatung. Ich nutze mal die Vorlage:

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Auf jeden Fall. Mein aktueller Rechner reicht leider nicht mehr aus (I5 2500K). Ich kam die letzten Jahre leider nicht wirklich zum zocken. Das letze war Battlefield 4, CoD, Witcher 3, ect.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
OC nein ...wenns muss ja...eigentlich kaum Zeit mich da wieder einzulesen...(Hab mal nen DX 40 auf 66 MHz übertaktet, der aktuelle I5 2500K läuft nur leicht erhöht)
Leiser PC...sehr gern.
RGB...nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1, brauch einen neuen, habe aber gerade keine Ahnung was der Markt hergibt.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein, die Teile sind gut 9 Jahre alt...ich denke der Rechner lebt irgendwo als Office PC weiter

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
ca 1000 € mit Monitor

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt, bis vor Weihnachten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja.

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein.

Ich habe keine wirkliche Präferenz ob AMD oder Intel...meistens was in der oberen Mittelklasse gut und güstig war.

Gehäuse sollte leise und unauffällig sein. USB an der Front wäre hilfreich.

Vielen Dank im Voraus

Oben Unten