• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Sicherheitsupdate nur für sehr starke Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
ich habe auf der planet3dnow homepage ein Sicherheitsupdate von Microsoft gefunden, dass sicherheitsupate heißt, (KB958644), ich hab dass installiert aber davor einen Puntk auf die Systemwiederherstellung geschrieben, nach der installation hat der scheiss AMD Prozessor, bei dem jedes Staubkorn ihn sofort lahmlägt viel weniger Leistung gehabt, Spiele liefen viel langsamer und da möchte jemand die Schuld der Grafikakrte in die Schuhe schieben, alle Windows anwendungen gingen auch viel langsamer. Scheiss AMD, dass Sicherheitsupdate sollte nur von users mit starken Intel core2duo und core2quad installiert werden, auf AMD Schrott sollte dass Update nicht installiert werden, nur ein guter Viruscontrolloer wie NOD32, der findet normal schon vieles, tia, wer dumm ist wie ich und kauft AMD muss auf Sicherheit verzichten, etweder dass oder er muss auf neue Anwendungen verzichten, da jedes Staubkorn für den Billigschrott viel zu viel ist, und dass bei 3,15 GHz und 1050 MHz HTT, omg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt als hätte mal wieder jemand seine Windowsinstallation zerspielt/"optimiert".

Sicherheitsupdates für MS-Produkte gibts bei MS, nicht planetsonstwo.
Das Update ersetzt nur eine einzige DLL (beim nächsten Neustart).
Meine Kiste mit popeligem 2-GHz-Singlecore-Athlon läuft nach Anwendung genauso flink/lahm wie vorher.
Schon seltsam...

Dann teste mal wie ein Spiel bevor der Installation der DLL und nach der installation der DLL läuft, außerdem habe ich diese Datei bei Microsoft runtergeladen.

tja, komisch nur, dass du der einzige zu sein scheinst, bei dem das problem auftritt...

http://support.microsoft.com/?kbid=958644
Vor der Installation irgendwelcher Updates sollte man sich auch die dazugehörigen Artikel durchlesen. Dann wäre dir aufgefallen, dass es sich bei dem Update um eine Beta-Version handelt, die eine kritische Lücke schließt, die zu Szenarien wie beim MSBlaster-Wurm führen kann. Außerdem ist das Update ohnehin irrelevant, falls du einen Router oder eine Firewall benutzt.

Ich weiß nicht ob man die Fritzbox als Router bezeichnen kann. Firewall hab ich aber sie fängt glaub ich nicht alles sofort ein, sie erkennt halt wenn neue Przesse gestartet werden wollen. Der NOD32 ist sehr gut und erkennt schon einiges.

Ja, die Fritzbox ist ein Router. Da die Fritzbox NAT betreibt und alle Ports erstmal blockt, die nicht explizit an einen Rechner weitergeleitet werden, können auch keine schädlichen Datenpakete auf dem Port, auf dem der RPC-Dienst läuft, am PC ankommen (es sei denn du leitest einfach alle Ports an den PC weiter, was sehr fahrlässig wäre).

Nein, ihr merkt hatl den Unterschied nicht,selbst wenn Winamp bei einem X2 6400 offen ist, laufen die Spiele etwas langsamer.

kann mir nicht vorstellen, dass das problem allgegenwaertig ist und nur alle nichts merken, abgesehen von dir :)

und wenn das update bei dir probleme macht, warum deinstallierst du das teil nicht einfach? :haha:

Wie ich im ersten Post erwähnt habe, habe ich dass Update bereits deinstalliert, ich habe den Thead geöffnet um zu sagen, dass das Update bei langsamen Systemen die performance runterzieht.

Wie ich im ersten Post erwähnt habe, habe ich dass Update bereits deinstalliert, ich habe den Thead geöffnet um zu sagen, dass das Update bei langsamen Systemen die performance runterzieht.

oh, tut mir leid, das hab ich uebersehen :)

aber dein system ist ja wohl nicht langsam...meins im direkten vergleich zu deinem schon.

allerdings hab ich keine probleme und du schon :confused:

also ich befuerchte, dass das problem nur bei deinem system vorliegt.

jetzt kannste entweder auf das finale update warten oder eben neuinstallieren ;)

Trotzdem sollte man nicht jedes dahergelaufene Update installieren ;)
Wieso nicht einfach alles per Windows-Update?

Windows update nimmt bei meinem PC auch performance weg, deswegen hab ichs aus, ich hab ein original Windows allerdings können auch die nicht originalen ins windows update.

Sry, aber was redest du eigentlich?
Klar, wärend des Updates kann der PC schon mal langsamer sein, aber sonst nicht - zu mindest nicht durchs Windows Update. (Merke: Was nicht gestartet ist, kann auch nicht bremsen. ;))

Installiere die Updates ganz einfach über Start -> Alle Programme -> Windows Update. Wenn da dann was nicht funzt/langsamer wird, liegt es an deiner verkorksten Installation bzw. an irgendwelcher anderer Software.

@Radi6404 blas weniger Luft auf deine GPU > weniger Druck auf der Maus > mehr CPU-Zeit für die DLL > *bingo*, Problem gelöst...

@Rest "Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958644)" wird über Windows Update verteilt, tut nicht Not das per Hand einzuspielen. Und ja, da MS das ausserplanmässig, sprich nicht am Patch Day, verteilt, sollte es schon einigermasen wichtig zu sein es zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf der planet3dnow homepage ein Sicherheitsupdate von Microsoft gefunden, dass sicherheitsupate heißt, (KB958644), ich hab dass installiert aber davor einen Puntk auf die Systemwiederherstellung geschrieben, nach der installation hat der scheiss AMD Prozessor, bei dem jedes Staubkorn ihn sofort lahmlägt viel weniger Leistung gehabt, Spiele liefen viel langsamer und da möchte jemand die Schuld der Grafikakrte in die Schuhe schieben, alle Windows anwendungen gingen auch viel langsamer. Scheiss AMD, dass Sicherheitsupdate sollte nur von users mit starken Intel core2duo und core2quad installiert werden, auf AMD Schrott sollte dass Update nicht installiert werden, nur ein guter Viruscontrolloer wie NOD32, der findet normal schon vieles, tia, wer dumm ist wie ich und kauft AMD muss auf Sicherheit verzichten, etweder dass oder er muss auf neue Anwendungen verzichten, da jedes Staubkorn für den Billigschrott viel zu viel ist, und dass bei 3,15 GHz und 1050 MHz HTT, omg.

Du weisst schon das du da SELBST Mist verzapft hast oder ?

Wir haben letztens 12 AMd rechner (Athlon xp 3000+/1GB ram) von Sp2 auf SP3 upgedatet und es liefen alle danach wie ne 1.

Du hast womöglich dein system selbst durch irgendwelche Optimierungsprogramme selbst zerschossen.

Nein, weiß ich nicht, ich hab nicht gesagt, dass es gravierende Prformance Unterschiede geben wird, man merkt halt das die performance in Spielen sinkt, was verteidigt ihr diese schwachen Prozessoren, ihr noobs?

woher weißt du das so genau? :hmm: bei xp lädt doch windows erstmal das genuine advantage teil runter, das die echtheit feststellen soll.. :hmm:

Ich weiß von gecrackten XP64-Versionen bei denen Windows Update funktioniert. Gibts wohl sogar in der bekannten Bucht. Das sind irgendwelche Corporate-Lizenzen, die auf mehreren PCs installiert werden dürfen.

Nein, weiß ich nicht, ich hab nicht gesagt, dass es gravierende Prformance Unterschiede geben wird, man merkt halt das die performance in Spielen sinkt, was verteidigt ihr diese schwachen Prozessoren, ihr noobs?
du bist derjenige, der ständig mist baut, nicht wir :wall:

Meine XP Installation ist bestens, Fakt ist, der AMd ist den hohen anforderungen von heutigen anwendungen nur bedingt gewachsen, er handelt diese nicht mit leichtigkeit, dass ist klar.

Sorry aber was redest du für nen Schwachsinn ?

Okay Amd Prozessoren sind nicht die schnellsten, sollten aber prima mit win xp zurechkommen.
Laut einigen benches sind AMD CPUs vll. 20 % Langsamer was aber keinesfalls heissen soll das man damit auf einmal nach nem Windows Update nicht mehr spielen kann.

Ich kann dir nur dazu raten wenns extreme Performance Einbrüche sind entweder Das System neu aufzusetzen (vorher daten sichern) oder das SP3 samt treiberleichen zu entfernen.

Aber hey wir sind ja hier alle noobs.... entweder nimmst du denn guten Rat an oder fährst einfach zur Hölle !

Oh ich sehe grad es ist RADI 6404 ! *Popcorn-hol* *gemütlich mach*

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das so ist... . ;)

Und wie kanns sein das spiele langsamer laufen wenn winamp an ist ?
Winamp frisst wenn überhaupt ein bissle speicher und vll. 0.002 Ghz von der CPU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh