Aktuelles

Neues Schlaufon benötigt da aktuelles mitgewaschen

BlackTemplar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
1.331
Ort
Fürstenfeldbruck
Da ich mein treues P20 saudoof in die Waschmaschine gesteckt habe, es nun nicht mehr richtig funktioniert und mein Vertrag ausläuft will ich mir n neues gönnen mit Vertragsverlängerung bei O2.
Und bevor jetzt da gemeckere entsteht..... Ich bin seit Eplus in dem Vertrag, immer zufireden gewesen etc. als kein Diskusion in diese richtung bitte.

Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden welches Gerät.

Zur Auswahl stehen für mich da absolut kein Samsung und Speiphone.... äh Iphone folgende Geräte

Xiaomi Mi 10
Xiaomi Mi Note 10
Google Pixel 4XL
Huawei P30

Zu den Xiaomis weiss ich nicht viel ausser das es vernünftige gute Geräte sind, nur das curved Display gefällt mir nicht wirklich.
Huawai P30 ist halt der nachfolger meines P20 und meine Tante hat es, gutes Gerät aber soviiel Bloatware :kotz:
Eigentlich wäre das Pixel 4XL richtig geil vom Design, keine Bloatware, Android pur und als erstes Updates. Nur habe ich gelesen das der Akku etwas schwach sein soll beim Pixel 4 aber beim XL besser und der fehlende Fingerabdrucksensor wäre umgewöhnung für mich. Diese gesten und 90Hz brauch ich nicht also könnt ich da Strom sparen.

Achja ganz vergessen!
Hauptsächlich nutze ich das Handy zum telefonieren (duuhh), surfen, Youtube, als Navi, hin und wieder n Game und als Musikspeicher fürs Auto. Fotos mache ich ofters von meinen Tabletop Miniaturen und viel bei der Arbeit (Typenschilder u.ä.). Meiste Nutzungszeit ist nach Feierabend auf dem Sofa und da hat mir mein P20 gute Dienste geleistet..... Bis zum Waschgang.... Könnt mich immernoch dafür Ohrfeigen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Darkseth

Urgestein
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
5.862
Ort
Stuttgart
Wie wäre es mit Oneplus?
Die 7er Reihe gibt es zu soliden Preisen. Bei der 8er Reihe ist das Pro wesentlich interessanter, als das normale.
Die 120 Hz vom Pro lassen sich ebenso auf 60 Hz reduzieren, wenn du das für den Akku willst.

Sehr wenig Bloat, quasi stock android + sinnvolle ergänzungen, wodurch es meiner Meinung nach das "bessere Stock Android" ist.

Besonderer Vorteil vom Oneplus 8 Pro: Ein extrem genialer Makro modus, was für deine Fotos evtl vorteilhaft sein kann.

Mi Note 10 ist in deiner Liste das einzige mit Mittelklasse SoC.
 

BlackTemplar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
1.331
Ort
Fürstenfeldbruck
Das hatte ich mir auch schon überlegt oder das Sony Xperia 1..... Beide gibts bei O2 leider nicht.
Aber egal, hab mich fürs Google Pixel 4 XL entschieden da ich es mit guten Konditionen bekomme habe.
Bin mal gespannt wie schnell ich mich umgewöhne keinen Fingersensor zu haben :fresse:
 
Oben Unten