Neues Ram Kit RGB geht bei einem von zwei Riegel nicht

Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
638
Ort
Mönchengladbach
Hallo G Skill Support,

ich hatte mir ein neues Ram Kit gekauft nur ging von Anfang an bei einem der zwei Riegel die RGB Beleuchtung nicht. Besteht die Moeglichkeit das RGB bei dem bei dem die RGB Beleuchtung funktioniert dauerhaft zu deaktivieren? Wenn mein Rechner bootet geht der zwar aus aber ich muss dafuer diese Asus Aura Software installieren. Faende das besser wenn ich die nicht installieren muesste um den funktionierten Stick zu deaktivieren.

Einsenden wuerde ich das Kit nur wenn ich auch die selben Speicher zurueck bekomme und das RGB bei beiden deaktiviert werden wuerde.

Funktionieren tuen beide Speicherriegel naehmlich wunderbar und ich bin sehr glucklich mit beiden bis auf das man RGB nicht ohne Drittsoftware deaktivieren kann und bei einem Riegel das RGB defekt ist.

Beste Gruesse

Stefan

Edit: Mein Ramkit: F4-3600C16D-32GTZR
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @Stefan Alexander

Um einen Defekt der Beleuchtung zu verifizieren und diese andernfalls wieder zu reaktivieren, folge bitte dieser Anleitung im G.SKILL Forum:


Sollte sich dabei bestätigen, dass eines oder mehrere LED Segmente eines Moduls ausgefallen sind, dann reklamiere den Artikel bitte direkt bei deinem Händler.

Bei einem Gewährleistungs- und Garantieaustausch wird der Artikel in der Regel 1:1 getauscht.

Die Beleuchtung kann per Software, also mit Trident Z Lighting Control oder zum Beispiel der LED Suite deines Mainboards wie ASUS Aura, aber nicht permanent deaktiviert werden. Daher empfiehlt es sich zu den regulären Trident Z oder Ripjaws V zu greifen, wenn keine LED Beleuchtung gewünscht ist.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh