• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neues P45 Mainboard gesucht, ASUS P5Q-E oder MSI ???

merkur_5

Semiprofi
Hi,

Ich suche ein neues Mainboard. hatte vorher einen Gig EP35-DS3,
habe ihn aber jetzt verkauft, weil ich wieder auf ASUS oder MSI umsteigen will.

Preislich sollte es bis 130 € kosten.

Habe mir das ASUS P5Q-E mal angeschaut, es sieht sehr gut aus, hat PCIex 2.0 und ein P45 Chipsatz, ich weiss das ein P45 nur max. 5 % besser als der Vorgänger ist.

Wie siehts mit MSI aus, hatte ich früher und war nie enttäuscht. Gibts einige empfeleungen?

-----------
Das Board sollte auch Luftsteuerung besitzen.

Ich möchte außerdem meine CPU auf mind. 4 Ghz takten.

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder das MSI P45 Neo2-FR oder das Asus P5Q Pro. Hab kA welches die bessere Lüftersteuerung hat, aber sonst nehmen die sich nix.

Mfg!

€: Seh grade dass du eine HD3870 hast. Da reicht auch ein P35 Board (hättest du deins behalten :fresse:), wenn du Asus oder MSI willst, auf jeden Fall das P35 Neo2-F(I)R

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlung ist aber beim P5Q-E besser als beim Pro.

Passt ein Mugen 1000 auf das P5Q-E ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh