• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Netzteil -> Pc will nicht booten

cha0z

Neuling
hiho

ich hab das dfi lanparty nForce2 Ultra B und habe mir jetzt ein neues netzteil (antec true power 480watt) gekauft. im augenblick hängt ein 420watt noname netzteil dran, aber damit kann ich nicht groß übertakten, weil einfach zu wenig saft da ist.

jetzt zum problem: ich hab das netzteil angeschlossen und wollte den pc anmachen. dann leuchtet er kurz auf und die lüfter drehen sich so ca. eine sekunde. cmos reset gemacht, bringt nichts. im bios nach einstellungen alá lüfterdrehzahlüberwachung etc. gesucht, aber alles deaktiviert.

was kann ich da machen? hab ich irgendwas vergessen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
ich hab ein ähnliches Problem!Mein Rechner bootet erst gar nicht!Hab das Infinity NFII Ultra!Also ich kann nur den Rechner an machen und alle lüfter drehen sich auch ordnungsgemäß und die LED leuchten Rot (was hat das zu beudeuten)!Ich komm nich ma ins Bios!Was kann ich machen!kannst du mir vielleicht helfen?
MfG Tbone

wenn cmos reset und der oc-jumper nicht helfen, wirste wohl mal in den laden müssen.

bei mir hat jetzt gerade eben das original-bios geholfen. hatte vorher ein gemoddedes bios von tictac drauf.

den 2. Stromstecker angeschlossen? *g* klingt dumm, abba kann ja sein! *g*

habe keinerlei probs mit meinem infinity+380er tagan

röwe

So also!Den Cmos reset hab ich schon mehrmals benutzt!Und den OC-Jumper??(ist das der wo man den FSB festsetzen kann?)wenn ja den hab ich auch schon benutzt!Und den 2.Stromstecker mache ich immer mit dran bringt immer ne bissel stabilität!Woran könnts denn noch liegen?die andern Komponenten laufe ja gerade auf meinen NF7!

das mainboard schickt mich voll drauf. mal wills nicht angehn, dann läuft er wieder nicht so wie er schonmal gelaufen ist...

mir ist aufgefallen, dass ich mit dem neusten original-bios meine cpu nicht mit 2500mhz bei 1,8volt betreiben kann (nicht mal mit 1,9, immer beim hochfahren schon abgeschmirt), aber mit dem bios, dass ich jetzt drauf habe, läuft er ohne probs auf 2500mhz bei 1,8 ohne abstürze.

mein lanparty will manchmal einfach nicht hochfahren. habt ihr auch solche probleme? es tritt meistens bei einem fsb von über 240 auf. er läuft, ich mache benchmarks, dann irgendwann mal einen neustart und plötzlich bleibt der bildschirm schwarz.

an was könnte das liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh