• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neues MB + 3500+ Venice - BIOS-Update?

Sepp22

Enthusiast
Hab heute meinen Venice und mein Gigabyte GA-K8NSC-939 bekommen.
Starten tut der PC zwar, aber wenn ich Windows starten will kommt kurz ein Bluescreen und ein Neustart.

Liegt wahrscheinlich daran, dass das MB den Venice nit erkennt, oder?

Hab schon ein neues BIOS gefunden und auf der Treiber-CD ist ein Ordner der, wie es aussiht, das Flash-Tool enthält.

Ich hab aber noch nie ein MB geflasht. Wie mach ich das jetzt. (hört sich lustig an, oder?!)
Von der CD starten? neues BIOS auf Diskette?
Was für befehle muss ich da eingeben?

Wäre dankbar für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das der den venice nicht kennt, daran liegts wohl nicht, weil dann würd er nicht geschit booten. wenn er den proz korrekt im biosbootscreen erkennt ist alles ok...

das os wurde das neu installiert, oder von was biste umgestiegen?

fals du vorher n ganz anderes sys hattest, dann einfach mal windoof neu installieren!

zum thema biosflashen, gibts anleitungen auf der herstellerhomepage...

yep....wenns wirklich am nicht erkannten prozzi liegen /gelegen hätte, dann wär wahrscheinlich gar nichts an gegangen ...

Ja, also erkennen tut der den anscheinend schon.
A64 3500+ steht da beim boten.

Dann werd ich mal Windows neu aufspielen. Hatte vorher 'nen XP2600+.

lol
na sicherlich musst windows neu machen windows brauch ja auch die prozessor treiber

So läuft jetzt alles so weit.

Hab jetzt nur Probleme mit Battlefield 2. Sobald der 'ne Karte geladen hat und das
eigentliche Spiel startet, wird der Bildschirm schwarz, es kommen so komische Pfeifgeräusche und dann geht der Monitor auf Standby. Passiert nicht immer, aber doch häufiger.

Und noch was ist mir aufgefallen: Auf der Homepage von Gigabyte steht dass eine CPU mit E3 Stepping (ist doch ein Venice, oder?) erst ab BIOS-Version F2 erkannt wird. Ich hab aber noch die F1-Version drauf. Aber trotzdem läuft alles, soweit ich das sehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh