• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Mainboard für Athlon X2 Sockel AM2

Inferno

Enthusiast
hallo zusammen,

da ich in letzer Zeit doch sehr viel mit vmware arbeite und mir mein PC langsam zu langsam wird :-) wollte ich mir mal eine neue CPU,MB und RAM gönnen.

Als CPU wollte ich einen Athlon X2 5600+ nehmen und als Speicher 2GB OCZ DDR2-800.

Soweit so gut, allerdings habe ich mich in letzter Zeit nicht mehr so mit den Mainboards für den AM2 Sockel beschäftigt. Es sollte folgende Kriterien haben:

* 4 oder mehr SATA Ports
* gute OC Möglichkeiten
* SLI ist kein muss
* kein nervender Lüfter
* Preis um die 100 €

Hatte mir mal das Asus M2N-SLI Deluxe angesehen:

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=148077

Was gibt es denn sonst noch so für alternativen DFI scheint ja keine AM2 Boards anzubieten. Wie siehts mit den Foxconn, Gigabyte aus ?

Hatte mit den letzten Boards A8V Deluxe und MSI K8N-F SLI was OC angeht eigentlich nur pech gehabt.

Danke schon mal im vorraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh