• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Forum für Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asuka Sohryu L.

Semiprofi
Da man im Feedback-Forum keine neuen Threads erstellen darf, poste ich es mal hier. Vielleicht kann es ja ein Mod ins Feedback-Forum verschieben.

Mittlerweise gibt es hier schon elf Threads zu Windows 7, und mit dem RC am nächsten Dienstag werden es sicher noch viel mehr werden. Momentan sind die Threads noch (völlig unpassenderweise) hier im Vista-Forum. Das ging vielleicht für den einen Sammelthread vorher noch so gerade eben, aber so langsam wäre ein neues Forum für Windows 7 doch anzuraten, damit Windows 7- und Vista-Threads nicht so chaotisch durcheinanderfliegen :fresse:
Andere Foren haben schon längst ein eigenes Windows 7-Forum eingerichtet, ForumDeluxx sollte hier nicht das traurige Schlußlicht bilden :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin auch dafür. Sonst verliert man den überblick:fresse:

/signed

Zusammen mit Kompabilitätsthreads und sonstwas macht ein kleines Unterforum schon langsam Sinn, SSD's haben ja auch eins gekriegt :)

sehe durch die ähnlichkeit von 7/2008 r2 zu vista/2008 keinen wirklichen grund dazu...

@0711:
Einerseits hast du recht, aber anderseits sollte man schon eine mehr oder weniger klare Trennung zwischen Vista und 7 im Forum machen warum dann nicht gleich ein neues Unterforum extra für Win 7.
Ich bin also auch dafür ein neues Unterforum einzuführen.

anderseits sollte man schon eine mehr oder weniger klare Trennung zwischen Vista und 7 im Forum machen warum dann nicht gleich ein neues Unterforum extra für Win 7.
Ich bin also auch dafür ein neues Unterforum einzuführen.
Zwischen Vista und Windows 7 hat sich jede Menge getan, die Änderungen sind praktisch vom selben Umfang wie von NT 4.0 zu 2000 (NT5.0), was auch knapp 3 Jahre gedauert hat (und nicht nur wie von 2000 zu XP).
Man wollte daher auch erst die Versionsnummer 7.0 nehmen, aber aufgrund von Soft- und Hardware-Kompatibilitätsproblemen und auf Drängen der Softw- und Hardwarehersteller hat man sich dann zu 6.1 durchgerungen. Man hatte schon mit Vista einen großen Versionssprung, was nicht sonderlich gut gelaufen ist, und das wollte man nicht noch ein zweites Mal riskieren.

Meiner Meinung nach war es unklug von MS, den Aero-Stil von Vista mit nur geringfügigen Änderungen zu übernehmen, da dadurch bei Leuten, die sich nicht auskennen, der Eindruck entsteht, es wäre so ähnlich wie Vista.

jo ich bin auch für eine Trennung.
wann kommt eigentlich W7 auf den Markt?
irgendwo steht Ende 2010, anderswo Anfangs 2010, Ende 2009, noch vor Weihnachten, oktober 2009...? Ja wann denn jetzt?

Ich habe seit Win XP kein neues OS gekauft. Ausser die Beta V. von W7 gedownloadet.
Für mich klingt W7 nach einem Meilenstein für MS. Ich freu mich schon.

Definitiv für ein extra Win7 Forum.

Wäre schön, wenn wir morgen zum RC ein neues Forum hätten :drool:

jo ich bin auch für eine Trennung.
wann kommt eigentlich W7 auf den Markt?
irgendwo steht Ende 2010, anderswo Anfangs 2010, Ende 2009, noch vor Weihnachten, oktober 2009...? Ja wann denn jetzt?
Laut Acer soll die Verkaufsversion am 23. Oktober kommen.

alle für ein unabhängiges Win7 :asthanos:

Vista ist in ein paar Jahren sowieso gestorben.

Winows Se7en
xc87v5.jpg

Ich kann die Wort/Zahlenfolge "Windows Vista" und "Windows 7" gut unterscheiden.
Ich halte es für NICHT notwendig. Der Richtigkeit halber sollte aber schon ein
Windows 7 Forum geöffnet werden. Denn es hat mit Vista genausoviel zu tun wie mit XP

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Wort/Zahlenfolge "Windows Vista" und "Windows 7" gut unterscheiden.
Ich halte es für NICHT notwendig. Der Richtigkeit halber sollte aber schon ein
Windows 7 Forum geöffnet werden. Denn es hat mit Vista genausoviel zu tun wie mit XP

Genau meine Meinung, der Übersichtshalber würde es schon dienen.

Zumal ja bereits einiges an Material vorhanden ist. Es wäre ja kein leeres Windows 7 Forum :)

will auch ein eigenes haben

Hi,
bin auch für ein Unterforum.

ich hasse diese ewig langen Sammelthreads und Unordnung in einen Forum.

Gruß
Alex

ich wär eher dafür alle windows foren wieder zusammenzulegen und ein präfix (für die windowsversion) vor die threads hinzuklatschen das beim threaderöffnen festgelegt werden muss (siehe z.B. mcseboard)

nicht zuletzt weil viele themen so oder so übergreifend wären/sind

alle für ein unabhängiges Win7 :asthanos:

Vista ist in ein paar Jahren sowieso gestorben.
In ein paar Jahren? :lol:
Vist ist doch jetzt schon scheintot, und mit der Verkaufsversion von Win7 (laut Acer am 23. Oktober) wird es sehr schnell endgültig in der Versenkung verschwinden :shot:

Der Richtigkeit halber sollte aber schon ein
Stimmt genau.

Windows 7 hat sehr viel mit Vista gemeinsam, darum bin ich gegen ein extra Forum.

Hat sehr viel damit zu tun, dass ist Richtig. Leider ebend nicht alles.

Bin auch für ein Extra "Unterforum" !!

ich wär eher dafür alle windows foren wieder zusammenzulegen und ein präfix (für die windowsversion) vor die threads hinzuklatschen das beim threaderöffnen festgelegt werden muss (siehe z.B. mcseboard)

nicht zuletzt weil viele themen so oder so übergreifend wären/sind

Dann könnte aber der Komplette Grafikkarten/CPU/Overclockingbereich auch zusammengefasst werden. Das ist an übergreifend nicht zu überbieten.

Letztendlich wäre es doch das einfachste wenn ein Moderator hier mal JA oder NEIN zu dem Thema sagt. Die springen doch sonst auch überall rum und sind um nen Kommentar nicht verlegen. ;)

Ja dankeschön an die admins :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh