• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues C2D OC (DS4,E6400) braucht euren Segen!

W@sserleiche

Enthusiast
Hi Leute,

also ich werde mir gegen Ende der Woche, bzw. Anfang nächster Woche eine neues Core2Duo System bestellen. Ich bin mir bei einigen Komponenten noch nicht sicher weshalb ich euren Rat brauche.
Zu erwähnen wäre noch, dass außerdem eine Wakü ins Gehäuse mit einzieht.

Folgende Komponenten dachte ich mir:

Der C2D und die Grafikkarte werden dann per Wakü gekühlt und sollten hoffentlich gut gehen. Zu meinen Fragen:

1) Wird das Netzteil ausreichen für dieses System + Laing Pumpe? (und falls ich irgendwann eine andere Graka einbaue)
1.1) Falls das Netzteil nicht ausreicht, welches würdet ihr empfehlen? (modulares Kabelsystem wäre super!)
2) Was haltet ihr von der 7950 GT? Passt sie gut ins System und lässt diese sich gut OC'en?
3) Könnt ihr das System so "absegnen"? :)

Ich weiß es gibt viele Threads dieser Art, trotzdem hoffe ich das ihr die ein oder andere Antwort geben könnt.
Schonmal vielen Dank...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das netzteil wird denk ich mal, locker ausreichen ;)
bei der graka würde ich eine X1950XT (oder auch eine 1950Pro) vorziehen.

die xt ja und die pro nein, nach dem vorziehen betrachtet und rein nach leistung.

Hm, meinst du eine X1950 XT mit 256MB? Diese wäre in einem ähnlichem Preissegment wie die 7950 GT mit 512MB.
Ist es nicht sinnvoll ein 512MB Modell zu nehmen, wenn ich vorhabe das System lange zu behalten?

Edit:
Ui, so schnell so viele Posts ^^
Danke schonmal. Ich sehe ihr scheint alle mir die x1950xt 256MB zu empfehlen. Ich weiß das bei den jetzigen Benchmarks die 512 noch nicht viel bringen, aber in Zukunft doch sicherlich!? Ihr dürft mich gerne umstimmen :)

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an welche auflösungen du nehmen willst und wie lange sie drin sein wird. Wann du auf eine dx10 umsteigen willst :d

Also Auflösung immer 1280x1024 (TFT -> native Auflösung).
Wie lange die Graka drin bleiben wird? Gute Frage. Meinen aktuellen PC hab ich seit knapp 3,5 Jahren und zwischendrin 1 mal die Grafikkarte getauscht (nach ca 2 Jahren). Also kann man davon ausgehen das ich diese Graka mindestens 1,5 Jahre drin behalten werde...

bei der auflösung wird 256 wahrscheinlich ausreichen.
vorallem weil eine xt immer besser ist als die pro. Die gt währe bei dieser frage die einzige, in betracht zu ziehende, ausser eine 1900xt mit 512mb. Wenn man 512mb haben will.

Ich finde das System oben sehr schön zusammengestellt :)
NT würde auch ein schwächeres reichen.

Alles klar, vielen Dank!
Ihr habt mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Werde jetzt wohl eine X1950 XT mit 256MB holen.
Ansonsten bleibt alles beim alten...

viel spass beim basteln und mach bitte pics wenn es fertich ist :d

1.) Netzteil würde auch die 400 Watt Version locker reichen
2.) Ich mag auch Ati lieber :d
3.) :hail: *segen* :hail:

Danke Danke, es kommt außerdem noch ne Wakü ins Gehäuse. Da habe ich mich in diesem Thread beraten lassen. Wollte nicht alles in einen packen.

Am Wochenende wird alles bestellt und nächste Woche gebastelt... yeehaa, endlich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh