• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Board usw... Muss ich XP Neuinstallieren ??

renexxl

Enthusiast
HI ALL !!!!

Habe jetzt ein Board namens Asus P5AD2-E Deluxe

Das BS ist Windows XP Service Pack 2

Möchte mir ein P5K-E Board kaufen mit einem Core 2 Duo E600 und neuer Grafikkarte 8800GTS usw.......

Muss ich bei einem Wechsel aller Komponenten unbedingt Win XP neu installieren damit wieder alles vernünftig läuft ??

Das ist ja immer das blöde wenn man umrüstet und heut zu tage muss mann ja alles rausschmeissen und alles neu kaufen also Board,Speicher,CPU......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann auch ein Update (nur mit Windows CD durchführbar) machen bei WinXP! Dazu müssen alle Treiber deinstalliert werden und danach das Update durchführen. Wenn du den PC fürs zocken benutzt, dann rate ich dir die Festplatte zu formatieren und XP neu installieren dadurch bekommt man die beste Performence. So wird bei der Neuinstallation von XP, die Hardware angepasst.

HI !!!

Ja ich spiele sehr viel.

Dann werde ich wohl mal wieder nicht drum rum kommen mir zeit zu nehmen um wieder alles neu zu installieren.

Pc zusammenbauen geht ja immer gut und schnell.

Aber das ganze neuinstallieren mit Programmen ect......

Bohr wenn ich darüber wieder nachdenke.

DANKE

du kannst auch eine Reparaturinstallation machen, dauert ca. 1 Stunde (Eigene Dateien und installierte Pragramme werden dabei nicht angetastet)

Mit nlite ne Xp installtion machen passende Treiber service packs ect. mit rein machen und die installation dauert nicht allzu lange. Bei mir hat es letztes mal nur ~17min. gedauert und ich hatte den XP Desktop.

Such einfach unter Google mal nach MergeIDE funktioniert wunderbar. Habe damit letztens mein Windows von einem MSI P956Platinum auf ein Gigabyte P35-DQ6 migriert.

Die Sache ist einfach die, das es extrem unsauber ist. Danach wird das Windows immer zu zugemüllt. Daher würde ich immer neu installieren.

Gruss QGel

HI !!

Ja ich denke auch das XP danach Müll ist.

Irgendwas an Programme oder Spiele läuft dann einfach nicht mehr vernünftig oder andere Probleme.

Danke für eure hilfe aber ich denke die beste alternative ist doch die die am härtesten ist.

Alles Formatieren und neu XP Installieren.

Aber welche Version würdet ihr empfehlen ??

Habe bisher immer Win XP 32Bit gehabt und war super zufrieden damit.
Nie ein Problem gehabt damit.

Wann den auf Vista umsteigen ??
Wann steigt ihr auf Vista um ??

Wie gesagt ich mache eigentlich alles mit dem Rechner.

Arbeiten , Internet , Spielen usw...
Benutze ihn jeden Tag und mache wirklich allen damit.

Ob Videos von meiner Cam ziehen oder Fotos oder so arbeiten oder neue Spiele spielen wirklich alles.

DANKE

Hi!

Sagen wir mal so, ich mache auch alles mit dem PC und nutze XP und Kubuntu.
Wenn ich nicht zocken würde, wäre XP nicht mehr drauf :d
Ich würde/werde kein Vista installieren, nicht wenn es zwingend notwendig ist. Zur Zeit ist Vista in einigen Dingen langsamer als XP, verbraucht in der Standard-Einstellung zuviel Ressourcen und DirectX10-Games gibt es noch keine.
Warum also sollte man umsteigen? Außer man spielt gerne Beta-Tester :kotz:

Viele Grüße
André

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh