• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Board, Laufwerk öffnet sich nicht.

Lars2k

Neuling
Hallo,
Zu allererst muss ich die frage stellen ob mein "Kaputtes" Laufwerk damit zutun hat das ich nen neues Board habe. (Msi P45 Neo2) Habe per google nen Forum gefunden, da behauptete jemand das es am Board liegen könnte.

Ich habe seit Heute meine neue Hardware hier, wobei ich den Ram wieder zurück schicke, der gibt via Windows Ram test fehler aus.

Mein Laufwerk will sich nicht öffnen und schließt sich auch nach nem Reboot nicht (wenn ich das Laufwerk mit ner Nadel aufmache)

Kann mir jemand sagen was da los ist?
Haben dir mir Schrott geschickt? (Laufwerk ist alt, soll ich das an nem anderen Mainboard testen? Aber das wäre ja sinnlos,oder?)
Mal versuchen irgendwo nen Netzteil aufzutreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal ein anderes IDE-Kabel probieren

Hatte mal ein ähnliches Prob, ist aber schon Jahre her.Damals hat nur ein Bios-Update geholfen

BTW, Intel-Bretter sind da teilweise sehr kritisch, da deren IDEs bei allen neueren Chipsätzen über einen Zusatzchip angebunden werden, die gerne Probs mit opt. IDE-Laufwerken machen

Am IDE Kabel kanns ja nicht liegen, selbst wenn keins angeschlossen ist müsste das laufwerk aufgehen, solange es am netzteil hängt! Probier halt mal nen anderen stecker, oder versuch das laufwerk in nem andern pc zu testen!

MFG

HaXan

Ähm...ich hatte mal nen Abit NF7, da ging das Laufwerk nicht mehr auf, sobald ein IDE-Kabel angeschlossen wurde; nach nem Bios-Update war das Prob beseitigt

Und ich hatte mal dasselbe Prob, als ich mal nen 80-pol.-Kabel verwendet habe, mit nem 40-pol. gings auf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh