Neues Board => Extrem hohe Temperatur

Fobe

Neuling
Hallo, habe folgendes Problem:
Nachdem mir letzte Woche mein Gigabyte Board abgeraucht ist, hab ich mir das 865PE Neo2-PFS Platinum Edition von MSI gekauft. Mein altes Board zeigte mir im Leerlauf immer eine CPU Temp. (P4 2,53ghz) von 38-40°C an, das neue allerdings zeigte mir ca. 50°C an. Nach einem Bios Update, das angeblich Probleme mit zu hohen CPU Temps. beheben soll, wurden mir 60°C angezeigt...ich hab natürlich gleich mal den Lüfter (Zalman CNPS 7000) neu draufmontiert, hat allerdings nichts gebracht.

Tja ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll. Stimmt die Temperatur, die ich angezeigt bekomme oder liest das Board zu hoch aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du sicher bist das der kühler richtig sitzt, dann liest das board falsch aus. ist aber auch nichts ungewöhnliches... mein neo2 hat im idle ~35°C (!) angezeigt, das ic7 zeigt ~50°C an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh