• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues 939Board - aber welches!??!

xponss

Neuling
möchte mich endlich von meinem nf2 verabschieden und auch endlich in den genuss eines 64ers kommen.

folgende kriterien spielen dabei eine rolle:

- nforce chipsatz
- agp slot
- gute übertaktbarkeit (vcore, vdimm)
- mit venice kombinierbar

danke für eure ratschläge!! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das s939 Nforce3 von MSI

Ich finde das Board erhlich gesagt mist,denn die MSI Boards haben einen Temperatur Bug,den keine Bios Update beheben kann!!!

Ich hätte gleich auf PCI E umsteigen solln ^^

Aber wie sagt man so schön,aus Fehlern lernt man :d

und wie ist das gigabyte K8NSNXP-939?

und was ist überhaupt besser, der nf3 250 oder der ultra?!

Hallo

Der Temp Bug beim MSI ist ja wohl nicht wirklich schlimm. Mit dem neuen 1.8mod scheint er sogar behoben zu sein. Das einzige was wirklich ein wenig nervt ist, das ohne Mod Vdimm nur bis 2.85 Volt einzustellen ist! Ansonsten ist es wirklich ein super Board.

olli

das mit dem vdimm ist eben so ne sache, laut ocz seite würde der booster beim msi auf ca 3,3/3,4v gehen, beim gigabyte aber eben auf 3,6/3,7v - das wär natürlich schon besser...
wie hoch geht´s denn mit htt beim msi?

1000 - ist doch der Standart. Oder was meinst du?

olli

Bersaker81 schrieb:
Ich finde das Board erhlich gesagt mist,denn die MSI Boards haben einen Temperatur Bug,den keine Bios Update beheben kann!!!

Ich hätte gleich auf PCI E umsteigen solln ^^

Aber wie sagt man so schön,aus Fehlern lernt man :d
inwiefern meinst du das? das die Temps falsch ausgelesen werden oder was?

Moin

Das MSI hat halt 'nen Temp Bug, welches gerade nach einem 'Kaltstart' die Temps des Boards und der CPU zuhoch ausliest!

Den Speicher kannste einstellen von 200 - 300 MHz. Der Htt sollte dabei aber 1000 nicht übersteigen. Ein Fehler ist das Board sicherlich nicht!

olli

so! nachdem ich mich jetzt mal umgehört und ein wenig im netz gestöbert hab, stehen jetzt drei kandidaten zur auswahl:

- MSI K8N Neo2 Platinum
- Gigabyte GA-K8NSNXP-939
- Epox EP-9NDA3+

nun hab ich die qual der wahl und bitte um eure meinung ... danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh