• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer W-Lan Router mit integr. Modem

lucas88

Neuling
Hi, ich suche einen neuen WLAN Router, da mein jetziger D-Link "DI-614+" ständig aufgrund von zu vielen Verbindungen (Azureus,Emule) abstürzt und ich wenig Lust habe, ständig in den Keller zu sprinten und das Modem zu resetten.
Sollte net zu teuer sein, da es mir wie gesagt nur um die Abstürze beim Filesharing geht. Was würdet ihr da so empfehlen? Integr. Modem wäre gut, da das jetzige nen Wackelkontakt hat. Installation sollte auch einfach von der Hand gehen und der Router sollte auch nicht so teuer sein.
Gruß,
Lucas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
ich hab nen Allnet ALL0277DSL. der geht ganz gut. zu reichweite von wlan kann ich leider nix weiter sagen, weil ichs noch nie getestet hab.
preis: ab 60€ + versand (http://www.geizhals.at/deutschland/a68409.html)
installation geht auch recht schnell, nur das webmenu ist leider auf englisch (bei neueren firmware-versionen solls aber schon auf deutsch sein)
mfg,
fishbone

Hallo, wie viel Euro möchtest du ungefähr ausgeben?
Auf jeden Fall kann ich dir Netgear Produkte empfehlen, musst halt schauen in welcher Preisklasse du dich bewegen willst.

Danke schonmal, mehr als 100€ bitte nicht.

Also mein Problem besteht darin, dass der Markt, was W-Lan Router angeht, für mich so riesig wirkt und ich die ganzen Sachen, die die Teile können, nicht brauche. Komfortabel wäre es für mich, wenn sich das Teil leicht und ohne Probleme installieren lässt und ich danach das Teil nie wieder anschauen muss. Verbindungen sollte es genügend aushalten, für ICQ, ein wenig zocken, Filesharing. (Natürlich nicht alles gleichzeitig bei `ner 2000er Leitung). Zusätzlich wäre die Info wichtig, dass ich mein Internet mit "Devolo D-LAN" betreibe.

Hatte selbe Probleme wie du. Seitdem ich eins von Linksys habe, läuft alles prima. Meines ist das WAG54GX2.
Nur sind die Beispiele von jraf halt ohne Modem.

Schau einfach mal auf deren Homepage und vergleiche halt einfach bei ner Preissuchmaschine.

Nur sind die Beispiele von jraf halt ohne Modem
Unsinn. Habe extra Modelle mit Modem herausgesucht.

Alle Linksys Modelle mit der Bezeichung WAG besitzen ein Modem, die Router ohne Modem laufen unter der Bezeichnung WRT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh