Ich habe heute mein in die Jahre gekommenes DSL-Modem und den dazugehörigen Router durch ein neues Gerät ersetzt, was beide Funktionen vereint: Einen Netgear DG834GB
Leider wird jetzt regelmäßig kurzzeitig die Verbindung unterbrochen (und wieder neu aufgebaut), so ca. alle 100 Sekunden.
Wenn ich einen Dauer-Ping laufen lasse, kommt gelegentlich die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Der Router hat die neuste Firmware, die Einstellungen wurden mehrfach zurückgesetzt und ich habe nur die nötigsten Einstellungen geändert. Der Fehler tritt an zwei per Kabel angeschlossenen PCs auf.
Hat jemand eine Ahnung, wass das Problem sein könnte?
Ich werde wohl oder übel die Netgear Hotline anrufen müssen, aber wenn jemand jetzt schon nen Tipp hätte, wäre das wirklich toll.
Danke schonmal im Vorraus.
€: Achja, Congster, Dsl2000 und Telekom Standardsplitter.
Leider wird jetzt regelmäßig kurzzeitig die Verbindung unterbrochen (und wieder neu aufgebaut), so ca. alle 100 Sekunden.
Wenn ich einen Dauer-Ping laufen lasse, kommt gelegentlich die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Der Router hat die neuste Firmware, die Einstellungen wurden mehrfach zurückgesetzt und ich habe nur die nötigsten Einstellungen geändert. Der Fehler tritt an zwei per Kabel angeschlossenen PCs auf.
Hat jemand eine Ahnung, wass das Problem sein könnte?
Ich werde wohl oder übel die Netgear Hotline anrufen müssen, aber wenn jemand jetzt schon nen Tipp hätte, wäre das wirklich toll.
Danke schonmal im Vorraus.
€: Achja, Congster, Dsl2000 und Telekom Standardsplitter.
Zuletzt bearbeitet: