Aktuelles

[Kaufberatung] Neuer Rechner für Gaming

keelval

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2014
Beiträge
253
Hallo zusammen,

nach dem sich mein Rechner heute selbst verabschiedet hat (offenbar kurzer), brauch ich neue Komponente :/

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Generell aktuelle Titel

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Etwas spiel nach oben wäre nicht verkehrt. Da das Gehäuse das lian li o11 dynamic xl ist und neben mir steht, liegt das Augenmerk wohl eher auf dem Mainboard


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Neue MSI 3070 Suprim X
Festplatten
850W Netzteil Power Pro 10


7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
nächste Woche sollten die neuen Komponenten da sein

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst



Gedacht habe ich mir einen 5800X oder 5600X. Zuvor hatte ich einen 4790k
Mainboard bin ich mir nicht sicher. Da hatte ich 3 "ausgesucht"
RAM entweder mit oder ohne RGB. Denke, das wohl 16GB reichen sollten.

Boxed Kühler oder AiO weiß ich auch noch nicht, vermute aber AiO, vermute Gletscherwasser 360 von Alpenföhn.

Also im Grunde CPU, MB und RAM für Gaming in WQHD auf dem Asus PG278Q


Sorry für den Thread, mit dem Handy macht das keinen Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten