• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer Rechner (Board, Speicher, Prozzi, Graka)

badboarder

Neuling
Mir ist mein Rechner ein Tag vor Weihnachten abgekackt. Wenn noch jmd. Rat weiß, http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=303307

Jetzt muss leider ein neues System her.
Ich habe vor erstmal zu behalten:

NT: BeQuiet P4 400W (reicht das noch aus?)
HDD: Seagate SATA 120gb + 250gb externe (Samsung)
DVD: LG DVD-Brenner, glaub noch en LG DVD Laufwerk
Case: CS-601 gedämmt, 3-4 gehäuselüfter an lüftersteuerung

Jetzt bräuchte ich folgendes:
Board: Asus P5B (wifi, nonwifi, deluxe, nondeluxe, hab keine Ahnung)
Prozzi: E6300, oder E6400 --> Kühler? Sonic Tower?
Speicher: Keine Ahnung, en Gig reicht mir fürs erste (2gb kommt vll. später, mein jetztiger 2x512mb Infineon DDR 400 reicht nicht mehr, oder?)
Graka: 7600gt (ne leise, vll. auch passiv wenns von der leistung keinen unterschied macht)

Die Sachen sollte es bei arlt.com, oder kmelektronik geben, oder in nem andere PC-LAden in Karlsruhe, da ich schlechte Erfahrungen mit PC teile im Inet kaufen gemacht hab:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi;
2x512mb Infineon DDR 400 kannst nicht mehr hernehmen, für dein neues System brauchst DDRII Ram.

Servus

PS: Auf den Danke Button wollt ich nicht:)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir schon fast gedacht, dass der nimmer passt...
Ist ja nicht so schlimm, alten Ram verkaufen, bekommst bestimmt noch 70 Euro und nen neuen MDT Riegel DDR800 1x1024MB für um die 95 Euro kaufen.
Musst ja dann nicht viel drauflegen;)

Servus

Board: ASUS P5B-E
Prozzi: Pentium D 805
Kühler: Sonic Tower, Sycthe Mine
Speicher: MDT 667 oder 800
Graka: 7600gt, X1900GT, X1800GT0 kp, welche davon

Du kannst lang warten bis der Preis so fällt, dass deine Rechnung aufgeht... ;)
Beim PC-Kauf die Sachen immer dann besorgen, wenn man sie braucht (in der Regel...).
Also lieber grad C2D. Lohnen würden sich hier eher die kleineren Modelle, da wird nachher der Preisverfall auch nicht ganz so groß sein.

Board: ASUS P5B-E
Prozzi: Pentium D 805
Kühler: Sonic Tower, Sycthe Mine
Speicher: MDT 667 oder 800
Graka: 7600gt, X1900GT, X1800GT0 kp, welche davon

Frag mich manchmal warum überhaupt fragen, wenn man sich dann so ne Sch**ss-CPU kauft:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt:

Board: ASUS P5B Deluxe
Prozzi: Pentium E6300
Kühler: Sonic Tower + Noiseblocker SX1
Speicher: Corsair 667
Graka: PowerCooler X1950Pro

Hab mein altes Netzteil behalten, jetzt passt es nicht aufs Mainboard, da gehört ein 24oin Stecker rein, meins is aber nur 20pin? Kann mir jemand helfen? Außerdem passt der Stromstecker der Graka nicht rein, hab schon gedrückt wie ab, geht aber net richtig rein

Ja du kannst den 20 Pin nehmen, aber dein NT muss dann noch einen kleinen 4 Pin extra haben der dann daneben kommt, dazu kommt noch ein weiterer 4 Pin Stecker neben dem CPU.

Die Graka benötigt einen 6 Pin PCIe Stromstecker.

hat er aber nicht, weil es noch nicht den 2.oer Standard ht. KAnn ich jetzt den neben dem CPU und den 20er rein machen ohne den 4er daneben?

Ja sollte klappen, aber ist dein System instabil musst du dann doch diesen Adapter kaufen.

Hat dein NT PCIe Stromanschlüsse?

Ja du kannst den 20 Pin nehmen, aber dein NT muss dann noch einen kleinen 4 Pin extra haben der dann daneben kommt, dazu kommt noch ein weiterer 4 Pin Stecker neben dem CPU.

Die Graka benötigt einen 6 Pin PCIe Stromstecker.

ich habe bei mir nur den 20-Pin vom Netzteil im 24-Pin vom Board (asus A8N-Sli Deluxe) und den 4-Poligen neben der CPU. Ich dachte man kann nicht einfach den 4-Poligen zum 20 Poligen dazu stecken? Ich hab schiss das auszuprobieren! Oder gibts da keine bedenken?

Der 20 Pin soll in den 24 Pin rein, der 4 Pin soll da bleiben wo er ist (der gelb schwarze), dachte du hast vllt. einen extra 4 Pin noch am NT, sowas gibt es nämlich auch noch.

Werd morgen so nen ollen Stecker holen.
@PitGST
Hab ein BeQuiet 400W Blackline, also noch en "altes" die 12V Leitung gibt weniger Ampere her als die neuen. Der Typ von KM es müsste noch gehn, aber leife am Anschlag. Siehst du das genau so? Wenn ja, was für en NT sollte ich mir dann holen?

Wollt meinen Rechner anschalten, dann leuchtete die blauen LED vom P5B, dann beim einschalten leuchtete die rote LED kurz auf, aber nix ging an. DAnn hab ich en altes 350W NT drangemacht, des hatte kein 4pin am CPU aber wenigstens sprang das Mobo an. Denk des NT is jetzt hinüber?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh