!!!!!!!!neuer Pc!!!!!!!!!!!

NOS

Enthusiast
Gutn morgn..
Ich möchte nen PC fürn Kollegen zusammenstellen...seine Prioritäten sind ein wenig spielen, irgendwas mit Sound(semiprofessionell) und ein bisl Rendern!
Als grenze sind 1000Euronen gegeben!

Asus P4PE nd (gebraucht von mir)
P4 2.66 Ghz Boxed
Infineon 512MB PC2700
IBM 180GXP Avv2 60-80GB oder doch lieber ne Maxtor?
Creative Audigy 2 Platinum EX
Sapphire Radeon 9500Pro oder 9600
LiteOn 163S 16/48
LiteON 52/24/52
Gehäuse is gegal...
Sirtech oder Chieftec 360Watt

Bittel helft mir bei der zusammenstellung des PCs....Tipps und verpesserungen sind erwünscht :d :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

nich schlecht, aber:

den boxed bitte in einem leiser oder eine passiv lüfter machen.

und arbeitspeicher eine 2. 512MB

auch für das NT gilt es, leise, wenn ert was mit Audo machen will.

das board haben ich auch, einfach goil

schallte bitte die ganzen COMs und LPT ab, wenn er die nicht braucht.

die audigy platinium ex habe ich "fast" geschenkt gekiregt, eine geile karte,

aber:

ich empfele dir nur wenn er arround das macht, wenn er aber gerne audiobearbeitungen im rein audio macht, kein MIDI oder so, dann lieber eine Terratec EWX 24/96 oder eine Yamaha

sonst ist die karte gut,

als case eine gutes chieftec + demmzeug z.b. korg und schwingungs gedämpft aufstellen.

als OS

Windows XP pro + SP_2 oder Windows 2000 + SP_3

-----------------------------------------------------------------------------

als sonstige zübehör:

ein mischpult (yamaha oder soundcraft, aber minds 8 kanal)

gute boxen, am besten hifi anlage und fertig

mhhh was noch....

lieber die Radeon 9500 und die passiv machen

ok meine tips

THX für deine Tips!!!
Naja...die Boxen sind seine entscheidung...ich werde ihm ne liste geben, von Soundkarten und er soll sich dann eine aussuchen...denn er hat davon mehr ahnung als ich...war auch in der Musikbrnache...sogar verdammt erfolgreich/bekannt :d
Auch egal...nochma THX...und bitte @all other...och ma melden :d!!

ich würde den 2,4er mit dem gewissen stepping nehmen ;)
twinmos/winbond ram
bei soundkarten setze ich auf terratec
9500pro
liteon dvd laufwerke sind ned so super, das toshiba md1712 ist super leise
gehäuse würde ich ein chieftec nehmen
sirtech oder chieftec sind zwar billig aber nicht gerade die leisesten, da würde ich einen anderen lüfter reinlöten....oder ein tsp nehmen

ich habe selber nen TSP und es is beschissen
Sirtech is sauleise...es gibt ne 12db version mit Papstlüftern...aber er legt es nicht unbedingt auf die lautstärke drauf an!
ocen will er auf keinen Fall...deshlab keine besonderen sachen rein, die man beim ocen kaufen sollte(aufs stepping achten, Winbind,...)
DIe Soundkarte is eigentlich sein "Prob"..da kennt er sich aus
Ich habe auch nen LiteOn LW und ich finde das relativ leise!

@Everest
Wieso 2x 512MB....reicht 1x 512MB nicht völlig aus?

wusste nich das es von sirtech eine 12db version gibt...
ich hab das toshiba md1712 und das ist wirklich so sau leise, beim dvd schaun...
meine soundkarte ist ne terratec dmx 6fire lt. ist wirlich ne super karte, kostet aber um die 100€!

löl....leider zu spät..is glaube ich schon verkauft und das Case is Alex egal...kann auch ne grotte sein!

100€ is doch nix..die Soundkarte die Alex bekommt...wird sicherlichso 200-250€ kosten!
Der brauch aber auch die quali!!

hallo ich hab auch mal eine schöne liste gemacht:

-Terratec EWS 88MT

-Creamware Luna II

-CReative Audigy II Platinium ex

-Yamaha DS-2416DSP-Factory (hab selber 4 stück, leider nicht eingebaut)

-RME Hammerfall

-Hoontechkarten, haben wir in unserem Tonstudio recht viele

als Case würde ich eher, wenn vorhanden, ein 2 oder 4 HE case nehmen

als lüfter eine passiv lüfter

und 512 sind für manche audioporgramm zu wenig, wenn man da viel mit VST oder PlugIns arbeitet, oder mann hat eine fette DSP karte, nich gemeint sind Die platiniumkarten von creative

als software währe:

Windows XP Pro oder Windows 2000

als mobo würde ich das P4PE v. ASUS oder was richtig stabil und leise ist

mobos von Supermicro oder Tyan

OC ist dort "verboten",

hab auch nicht meine Xeons Oced,

und auch wenn das dumm klingt, keine scharf timings oder wenn man nur starken ram hat wie z.B. Corsair oder Kingston

Original geschrieben von -ZERO-
wusste nich das es von sirtech eine 12db version gibt...
ich hab das toshiba md1712 und das ist wirklich so sau leise, beim dvd schaun...
meine soundkarte ist ne terratec dmx 6fire lt. ist wirlich ne super karte, kostet aber um die 100€!

naja ich finde nicht so, hat auch ein freund von mir, nach paar tagen war die schrott reif

Original geschrieben von Nos
100€ is doch nix..die Soundkarte die Alex bekommt...wird sicherlichso 200-250€ kosten!
Der brauch aber auch die quali!!
ist die lite version!!!
die hat ne wahnsinns quali!
es gibt dann noch die normale (also nix lt.) die hat dann in einem laufwerkschacht einen haufen anschlüsse, die kostet dann über 200€

Ich glaube Alex will nicht so viel ausgeben für ne Soundkarte...ich denke mal so 200-250€ sollte genügen!

ab dem ltd 163 kann man lite on wieder kaufen.
das miserabelste ist/war das ltd-122 liest sehr schlecht CD-R's ein usw. (will's jemand kaufen :d? )
Trotzdem rate ich auch zum sd-m1712. Hab's mir auch geholt für meinen 2.rechner und das ltd 163 ist zwar gut aber ans's toshiba kommt's nicht ran. das toshiba ist auf jeden fall leiser.

mh...Yamaha macht doch brenner...oder hat welche gemacht...willst du nen Yamaha-brenner haben? Ich verkaufe meinen! :d
Bloetooth-tastas sind glaube ich noch zu teuer...funk sollte reichen...aber ich kümmere mich nur um den Tower......um mehr net!
Ich glaub ich werde dann nen Toshiba ihm kaufen...mit Pioneer habe ich selber schlecht erfahrungen gemacht..hate das A04SZ(Slot IN) und es war/is ranzig!!

Meine IBM avv2 kann ich manchmal arbeiten hören...aber schnell is sie auf alle fälle!
So...der PC sieht bis jetzt so aus:
Irgendein Case
Chieftec 360Watt
Asus P4PE
P4 2.66
1x 512 MB Infineon Ram (vielleuiht auch 2 Riegel...mal sehen wie alles zusammen kostet)
Thoshiba 1712
LiteON 48/24/48
Radeon 9500Pro
Creative Audigy2 Platinum Ex(aber das is noch net sicher...da lasse ich alex entscheiden)

ne...Alex hat kein ICQ...hat im mom nur auf Arbeit INet....is 48jähriger Kollege von mir! *g....aber eigentlich isdas alter egal...
Wieviel bietest du fürn Brenner?

nene...ich glaube du meinst nen anderen Alex.."mein" Alex war in der 1. deutschen Boyband vor 20jahren oder so...hat sogar nen Nummer1 Song gespielt....

Mh...zum Brenner
44/24/44
Also bei eBay kostet ~150€...ich sage mal so ~120€ möchte ich schon haben...habe bis jetzt nur eine CD mit gebrannt....der Brenner soll so ziemlich alle Kopierschütze knacken können und es gibt extra für Audiofreaks ne Extra Audiofunkion, da is die qualli um eininges besser..passt aber dann net mehr so viel auf die CD.
Ahso...is natürlich Retail...nix bulk!!

du kannst net überweisen...wieso?
Kein Konto?
mh....Bremerhafen...da komme ich aber auch in nächster Zeit net vorbei :fresse:....dann musst du mir das geld per Post schicken und ich schicke dir dann den Brenner...also mit 120€ bist zu zufrieden?
Dann is es ja gebongt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh