• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neuer PC zum Zocken

varion

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mich nun dazu entschlossen, mir einen neuen PC zu kaufen und bräuchte mal die Meinung zu den von mir ausgesuchten Komponenten:

OCZ DIMM 12 GB DDR3-1600 Hex-Kit
Intel® Core™ i7-920 Prozessor
Cooler Master CM 690
Corsair CMPSU-750HX
Gainward GTX295
Asus P6T
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

Danke schon einmal für euere Ratschläge

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mom, also:

1. duhast dich entscheiden etwas zu kaufen
2. keine fragen gestellt
3. offensichlich ne absolut spezifierte vorstellung davon was du willst ;)

also wie können wir da helfen?

was mir da auffällt:
die 295er würd eich aktuell gar nicht mehr kaufen, ne 275 tuts voll, als karte bis zu dx11, die werden wohl deutlich fixer sein, schmeiß da sgeld nicht zum fenster raus.
der ram ist hier sowieso nicht so beliebt, ozc hat die tedenz zu viel spannung zu brauchen

beim 920er unbedingt auf d0 achten

Willkommen im Forum !

Ein i7-Sys ist für einen Daddel-PC nicht unbedingt erste Wahl;
als Gamer-PC sollte dieser Rechner passen:

Preis: 716,80
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei DriveCity 33,86
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei DriveCity 22,25
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei DriveCity 44,59
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei DriveCity 7,74
1 x Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) bei DriveCity 99,77
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei DriveCity 158,43
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Mix-Computer 67,82
1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) bei Mix-Computer 60,05
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Mix-Computer 44,78
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, (11150-05-20R) bei Mix-Computer 169,77

Bei Drivecity zw. 18 - 22 Uhr bestellen = versandkostenfrei

Irgendwann nächstes Jahr eine gute neue DX11-Karte, dann hast du ein paar Jährchen Ruhe ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

12 GB sind meines Erachtens 6 zuviel - gerade beim Spielen hast du keine Vorteile und eine Vollbestückung mit DDR3 bringt doch eher Nach- als Vorteile mit sich.

Frage: kommt OCing für dich in Frage oder nicht?
Warum einen i7 zum Spielen? Mit einem C2Q oder einem AMD Sys fährst du beim Spielen genauso gut, aber deutlich günstiger.

Das Netzteil ist oversized; hier tut es auch ein Enermax Modu/Pro 525W oder etwas Vergleichbares!

Wie groß ist dein Monitor?

Gruß

druss das nezteil ist aber ein 80+ gold und günstig, dazu kommt das seien knfig ne 295er vorsieht, und nen i7, da kommst man schon in nen bereich das netzteil sinnvoll auszunutzen, wenn auch nicht an die grenze ;)

über sinn udn unsinn von i7 beim spielen gibts genug im forum, dazu lass ich mich nicht mehr aus,

Hallo,

verzeiht das ich nicht direkt die Frage gestellt habe. Die 12 GB brauche ich deswegen da ich zum Arbeiten 3 VmWare Maschinen brauche die auch sehr viel Ram benötigen. Also Monitor nutze ich einen 26" von Samsung und wollte somit auch eine schnelle Grafikkarte, damit ich auch die aktuellen Spiele auf Max Details geniesen kann.

Gibt es denn gute Alternativen zu dem RAM den ich ausgesucht habe. Was könnt ihr denn an schnellen guten 6GB Kits empfehlen

Festplatten (Samsung Spinning Point F1 und ein Blue Ray Laufwerk liegen schon hier)

Zuletzt bearbeitet:
bei soundkarte würde auch die nicht esport namensgeschädigte tun. Man braucht nicht unbedingt eine soundkarte die fatality genannt wird. Die x-fi titanium reicht vollkommen.

Moni würd mich auch interessieren, wobei ich es so halte, wenn man sie will die 295 soll man sie sich nehmen. Sie ist teuer und die, die sagen eine 275 reicht haben eigentlich recht. Aber finde meine graka recht nett.

beim mobo würd ich mir das ud4p anschauen oder ein asus p6t deluxe v2.

Naja die config würde auch jedoch auch mit einem 625w nt laufen. Davon bin ich ziemlich überzeugt :p

Zuletzt bearbeitet:
druss das nezteil ist aber ein 80+ gold und günstig, dazu kommt das seien knfig ne 295er vorsieht, und nen i7, da kommst man schon in nen bereich das netzteil sinnvoll auszunutzen, wenn auch nicht an die grenze ;)

Also ich hatte an meinem 625W NT eine OCte 9800GX2 und einen i7 @ 4,4GHz.
Prime + Furmark waren es etwas unter 500W. Selbst mit der 295 und einem "normal" OCten i7 (~4GHz) sehe ich keinen Sinn in einem Netzteil mit so viel Leistung...

gahmuret, mir gings bei der empfehlung zur 275 eher darum das er zu wenihnachten dann ne schnelle dx11 karte nehmen kann ;) dann muss er zwar mal 4 monate mit ggf. reduzierten details leben, verliert aber an der 295 nicht so viel wert. de kartesärke ist schon ok, nur ebend vor dem hintergrund des generatonswechsels nicht unbedingt sinnvoll zu diesem zeitpunkt

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

Also ich hatte an meinem 625W NT eine OCte 9800GX2 und einen i7 @ 4,4GHz.
Prime + Furmark waren es etwas unter 500W. Selbst mit der 295 und einem "normal" OCten i7 (~4GHz) sehe ich keinen Sinn in einem Netzteil mit so viel Leistung...
der sinn liegt darin, das ein enermax 625 z.b. nicht billiger ist

aber 525 wären mir mir ner 295 zu heikel

Ich hatte wie gesagt mit einer 9800GX2 und dem i7 unter 500W. Die 295 wird mehr ziehen als die GX2, aber wenn der TE den i7 nicht auch auf 4,4GHz laufen lassen will, dann sehe ich keine Probs.

wissen wir ja nicht,
bin da imme rvorsichtig, da steht auch nix von hdds,
wenn de rnen raisverbund oder einfahc nur ne JBOD von hdds in größeren mengen hat braucht er sowieso mehr

gegen das 750er corsair spricht in diesem fall echt nix ;)

n aalso, warum dann dran rummeckern ;) da sind andere sachen sicher eher verbesserungsbedürftig als das netzteil ;)

Wie gesagt zum spielen wäre eher ein AM3 System geeignet, siehe Post 3.

Die gtx295 würde ich mir in jedem Fall nicht mehr holen, da quasi die neue Generation vor der Tür steht.

Dazu besitzt die Karte ein schlechtes P/L-Verhältnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh