• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer PC (SATAII, 64Bit): Probleme mit komprimierten Dateien

konsel

Neuling
Servus,

Ich habe folgendes Problem, wenn ich eine komprimierte Datei vom Internet auf meinen neuen PC lade dann kommt beim selbstextrahieren oder auch wenn ich es über WinZip oder WinRar dekomprimiere immer eine Fehlermeldung: "Datei ist beschädigt", "Zip damaged: file: ...... :Bad". Dies aber nicht nur bei einer Datei, sondern bei fast jeder die ich aus dem Internet herunterlade:

- Nero7 Demo (von www.nero.com)
- Windows XP SP2
- Druckertreiber iP4000 (von www.canon.de)

Andere Zipfiles wiederum, von meinem alten PC kann ich dekomprimieren.

PC:

AMD Athlon x64 3700+ San Diego, ASUS A8N-E, SATAII (Samsung SP2504C), Corsair Value Select 1024MB

Kann mir irgend jemand Helfen?

thx

mfg

Konsel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zuerst schauen ob:
1. Die Datei wirklich beschädigt ist
2. Zu Ende runtergeladen wurde
3. Ob die Dateiendung (vielleicht) ne andere ist.
4. Ob es dein Entpackproggi entpacken kann
5. Mal mit nem anderen Browser bzw. Downloadtool runterladen und nochmal probieren

Ist alles was mir dazu einfällt.

mfg Laessig

thx,

Die Dateien sind wirklich beschädigt, habe es mit WinZip und WinRAR probiert zu öffnen.
Das Problem ist, dass mein PC die Dateien nicht vollständig herunterlädt, er bleibt immer bei 98 oder 99% stehen, wartet, und gibt dannn plötzlich "Download abgeschlossen!" aus.

Kann mir jemand helfen?

thx für eure posts

läuft irgendeine firewall ?

da gab es doch mal disen nforce firewall bug oder ?

Was mir noch einfällt ist wie schon von trademark erwähnt, firewall gegebenfalls ausschalten, oder einfach mal mit einem anderen browser/bzw. downloadtool probieren runterzuladen....

edit: wenn es wirklich diesen bug geben sollte, der grad erwähnt wurde, müßte der mit den neuesten nforce chipsatz treibern weg sein... kannst ja auch mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
mmh das klingt als hättest du noch ein anderen pc? lad doch da runter (nforce treiber) und mach es auf den anderen rechner und installieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh