• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer PC: DFI und welcher Kühler

NukeN

Neuling
Ich will mir nen neuen PC kauffen da ich auf Battlefield 2 und CoD vorbereitet sein will:

-AMD 64 Venice 3000+
-Zalman CNPS 7700alcu
-2x 512 Ram (hab ich schon)
-Sapphire X800XL 256 mb

Nun die Frage:
Da ich meinen 3000+ auch übertakten möchte da mir die Leistung des 3000+ nich reichen und ich als Schüler an Geldknappheit leide, brauch ich ein gutes Board:

Reicht es wen ich das Asus A8N SLI nd. nehme oder soll ich das Asus A8N Deluxe nehmen?
Ich kann gut auf zusätzliche 4 Sata und nen zweiten Lancontroller verzichten. Aber das nd. hat ja ein nicht so gutes Bios wie das Deluxe.
Soll ich die 20 Euronen drauf legen und mir ein Deluxe holen oder lohnt sich das nicht?
Ich möchte kein DFI Lanparty nehmen da dies bei uns in der Schweiz nur selten zu haben ist, und wenn, dann ist es überteuert. Die Asus dagegen sind billig zu haben und sollen vom T1 Bug abgesehen gut sein.

mfg NukeN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zuerstmal taugt das asus net wirklich was zum ocen weil ja zwischen 240 -250 FSB der 2T Bug auftritt. zu deiner eigentlichen Frage: Nimm die Deluxe versiion da bekommst du wesentlich mehr Bios updates
MFG

Gibt es ein besseres Board das zum ocen taugt und nicht alzuteuer ist und wenn möglich in der Schweiz erhältlich ist?

mfg NukeN

Ist wohl schon diese gemeint oder?
DFI LanParty UT nF4 Ultra-D

mfg NukeN

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe grad das du dir eh ne ATI graka holst also brauchst du ja auch eigentlich kein Board was es unterstützt! Meine emfehlung wäre das DFInf4 Ultra-D, das ist das beste Board zum ocen und es ist auch sonst sehr gut(vorausgesetzt es gibt das in der schweiz!
MFG

da würde ich aber eher das DFi nehmen.

du kannst dir ja das board auch von deutschland aus schicken lassen

MaLi schrieb:
da würde ich aber eher das DFi nehmen.

du kannst dir ja das board auch von deutschland aus schicken lassen

Naja wie er schon gesagt hat ist er schüler (und die haben net immer veil Geld(geht mir genauso)) und das würde dann nochmal extra versandkosten kosten.

Hab nun das DFI Lanparty blabla Ultra-D in nem Online Shop gefunden!:banana:
Es kostet mich zwar etwa 20 CHF mehr als das Asus A8N SLI Deluxe aber ich denke ich werde mir das sogar noch leisten können.

Nur ist jetzt noch die Frage:
Der Zalman 120er 7700alcu sollte da schon drauf passen oder?

mfg NukeN:banana: (Dieses Smilie ist der Hammer)

ich denke nicht.

kauf dir nen Thermalright XP90C

ich hab den auf meinem DFI und der ist top. Soll ich n pic machen??

EDIT: du kannst etz auch den titel vom thread editieren

Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre über ein Pic dankbar.
Warum würde der 120er Zalman ned passen?

mfg NukeN

Sieht nice aus.
Also für das Lanparty konntet ihr mich umstimmen obwohl mir das Design es Asus ein bischen besser gefällt.
Werde wohl eben das DFI Lanparty, nen 3000+ Venice und ne HIS X800XL nehmen.
Würde sich da ne ICEQ Editio lohnen die nen 32mhz höheren Coretakt hät?

Mit dem Netzteil sollte es keine Probleme geben, oder?

Hab ein 400Watt BeQuiet! 1.3 das ich behalten möchte und da einfach nen 20 zu 24 Pin Adapter dazwischen klemme.

mfg NukeN

Zuletzt bearbeitet:
netzteil müsst passen

die paar Mhz hauens net raus, kannst ja die normale karte nehmen und oc
aber die iceq version kannste wegen chipsatlüfter vergessen is inkompatibel
(nur in aufwendiger umbauarbeit kompatibel zu kriegen)

OK dann nehm ich die normale X800XL von HIS.
Sieht dan zwar etwas komisch aus mit sonem Mobo und ner roten Karte aber das ist ja egal;)

Morgen wird bestellt... :banana:

mfg NukeN

Noch ne Frage:

Sind beim DFI Lanparty nf4 Ultra-D beide PCI-X Slots nutzbar, aber nur einzeln?
Ich meine ob es egal ist ob ich meine Radeon X800XL jetzt beim oberen oder beim unteren PCI-X Slot einstecke.

mfg NukeN

ich hab meine graka im oberen drinne

kannst ja ma ausprobieren.

moddest du dann eigentlich den chipsatz?

Ja also wenn mir der Chipsatzlüfter zu laut wird, kommt der Zalman passic cooler drauf, und zur Sicherheit noch nen kleinen Papst den ich dann runter auf 5V regle.

Weis jemand ob man den unteren Slot bei diesem Board auch nutzen kann?

mfg NukeN

das wird nicht funzen da der chipsatz direkt unter dem graka slot ist

NukeN schrieb:
Hab nun das DFI Lanparty blabla Ultra-D in nem Online Shop gefunden!:banana:
Es kostet mich zwar etwa 20 CHF mehr als das Asus A8N SLI Deluxe aber ich denke ich werde mir das sogar noch leisten können.

Nur ist jetzt noch die Frage:
Der Zalman 120er 7700alcu sollte da schon drauf passen oder?

mfg NukeN:banana: (Dieses Smilie ist der Hammer)

Also nimm den ZAlman 7700alcu der ist echt Top, mein Dad
hat den auch auf seinem DFI. Ich habe noch den Zalman
7000b drauf.

Sushi

der zalman ist aber nicht mehr der besste noch lesiseste kühler

ich kann den Thermalright voll XP90C empfehlen

@Sushi1976

Wird nicht der erste PCI-X16 Slot bedeckt, wenn man den Zalman CNPS 7700alcu auf dem DFI Lanparty nF4 Ultra-D verbaut?

mfg NukeN

NukeN schrieb:
@Sushi1976

Wird nicht der erste PCI-X16 Slot bedeckt, wenn man den Zalman CNPS 7700alcu auf dem DFI Lanparty nF4 Ultra-D verbaut?

mfg NukeN

Nein passt alles bestes und der erste PCI-X16 Slot ist voll
verwendbar...........

Sushi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh