Hallo Allerseits,
nach nunmehr 7 Jahren PIII mit 800 MHz und Win 98 SE wird es so langsam Zeit für einen neuen PC. Meine Anwendungen sind in etwa:
70% Internet
20% Bildbearbeitung
5% Office
5% Video bzw. TV
...also keine Spiele und auch kein OC!!!
Ich überlege nun, ob nicht der Einfachheit halber der Acer Aspire E380 etwas für mich wäre. Er hat folgende Spezifikation:
AMD Athlon 64 X2 4200+
Mini Tower
1 GB - DDR II SDRAM
250 GB - Standard - Serial ATA-300
DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
PCI Express x16 - ATI Radeon X1600 SE - 256 MB
Die TV-Karte und ein zweites CD-DVD-Laufwerk würde ich von meinem alten PC "rüberretten"
Hat jemand Erfahrung mit diesen PCs, vor allem auch bezüglich Lautstärke?
Als Pluspunkte gelten für mich das mitgelieferte Windows XP MCE (mein altes Win98 will ich nun wirklich nicht mehr darauf installieren) und die integrierte Firewire-Schnittstelle.
Oder doch lieber alles einzeln kaufen?
Vielen Dank im Voraus
Fabian
nach nunmehr 7 Jahren PIII mit 800 MHz und Win 98 SE wird es so langsam Zeit für einen neuen PC. Meine Anwendungen sind in etwa:
70% Internet
20% Bildbearbeitung
5% Office
5% Video bzw. TV
...also keine Spiele und auch kein OC!!!
Ich überlege nun, ob nicht der Einfachheit halber der Acer Aspire E380 etwas für mich wäre. Er hat folgende Spezifikation:
AMD Athlon 64 X2 4200+
Mini Tower
1 GB - DDR II SDRAM
250 GB - Standard - Serial ATA-300
DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
PCI Express x16 - ATI Radeon X1600 SE - 256 MB
Die TV-Karte und ein zweites CD-DVD-Laufwerk würde ich von meinem alten PC "rüberretten"
Hat jemand Erfahrung mit diesen PCs, vor allem auch bezüglich Lautstärke?
Als Pluspunkte gelten für mich das mitgelieferte Windows XP MCE (mein altes Win98 will ich nun wirklich nicht mehr darauf installieren) und die integrierte Firewire-Schnittstelle.
Oder doch lieber alles einzeln kaufen?
Vielen Dank im Voraus
Fabian