• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neuer PC aber was? Haswell oder IVY?

S3Pp86

Enthusiast
Hallo Zusammen,

bin gerade drüber mir einen neues PC zuzulegen.

Was meint ihr eher noch paar Wochen warten und dann auf ein Haswell-System setzen oderr eher auf ein IVY?

Systemwahl wäre zwischen:

Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz + Board +Speicher
oder
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz + Board +Speicher

Evtl. könnte mir jemand auch keine Systemzusammenstellung mache?
CPU + Board + Speicher + CPU-Kühler

Graka ATI 7870XT + Gehäuse + Laufwerke + Seasonic M12 600 vorhanden.

Board braucht keinen großen Schnickschnack haben.

Danke schon mal!

Grüße S3Pp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelles System:

E6600 + GB GA-P35-DS4 + ATI 7870XT + 2 GB Corsair + diverse Platten und Laufwerke

Warten kann ich im Prinzip schon noch, macht das Sinn oder nicht?

Bisher hat mir mein System von der Leistung gereicht!
Graka musste ich Austauschen, weil meine alte GeForce 8800 GTS die Füße hochgemacht hat.

Daraus habe ich mir gedacht, das System ist ca. 5 Jahre alt, könnte mal wieder was neues her.
Wichtig wäre mir die USB 3.0 Ports.

Ich Spiele ab und zu mal was, aktuell D3 welches bisher ohne Problem auf meinem System gelaufen ist.
Würde natürlich auch mal was anders Spielen wie Crysis 3 etc.

Grüße

Da im Moment die Mehrleistung von Haswell gegenüber Ivy auch zu Bezahlen ist, steht die Frage wieviel Geld willst Du ausgeben? Wenn dich der Aufpreis nicht interressiert, dann würde ich Haswell nehmen. Wenn es Preiswerter sein soll, dann Ivy. Generell würde ich aber bei Haswell noch etwas warten.

Könnt ihr mit eine Empfehlung bzgl. der einzelnen Komponenten geben?
Hatte bei meinem jetzigen Board das Problem das ich nicht vom USB Stick Booten konnte. Deshalb bin eigentlich etwas von Gigabyte abgeneigt.
Wie sieht es aktuell aus beim z77 mit den Herstellern.
Asus, msi, asrock und Gigabyte und Co?
Gibt es hier eine klare Empfehlung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh