Neuer Netzwerkadapter auf A7V600 nach Boardwechsel?

Mika

Enthusiast
Hi@all,

ich habe gerade ein defektes A7V600 gegen ein neues ausgetauscht!
Es ist nichts verändert worden ausser das die Nexus nicht mehr reingekommen ist. Jetzt wird mir beim Systemstart immer ein Netzwerkadapter angezeigt welcher installiert werden will....?
In der Systemsteuerung sind alle Netzwerkadapter drin, so wie es sein sollte und der neue mit Fragezeichen. Ich weiss aber gar net was jetzt hier gemeint ist weil ja eigentlich alle da sind und auch funktionieren!
Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt?

Konfiguration:

A7V600 mit XP3200
2X512MB Twinmos-TwisterPC3200 CL2
Hercules 9800Pro
Fritz-Card PCI Version 2.0 in Slot5 (wie vorher auch)
TSP450W Version 2
2XSamsung SP1213N (Primary IDE Master&Slave)
Plextor Premium @ Secondary IDE Master
LG 4040B @ Secondary IDE Slave
1XSamsung SP1213C @ Primary SATA

Die Konfiguration war vorher exakt die gleiche ausser das auf dem alten Board schon das Bios 1007.003 war und auf dem neuen noch 1005 drauf ist.

Wer weiss Rat?

Thx.

Mika

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht der alte Netzwerk-Chip

Hallo,

bei mir war es auch ein Boardwechsel nach Defekt.
Wenn man eine NIC nicht deinstalliert und dann eine neue einbaut, dann installiert die sich auch als ...#2.
Meine Vermutung ist, dass hier der alte 3Com-Chip sich über die MAC-Adresse irgendwie noch verewigt hat. Aber eine so richtige Idee, wie man das wieder rauskriegt außer den USB Device Mode habe ich auch nicht.

Grüsse
REH

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh