Neuer Monitor ab min 100 HZ gesucht.

Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
638
Ort
Mönchengladbach
Moin zusammen,

derzeit habe ich einen BenQ XL2411Z, dieser soll nun ersetzt werden, da ich mit den Farben und dem Bild allgemein eher unzufrieden bin.

Der neue Monitor sollte wenigstens 100 HZ besser aber 144 HZ haben, da ich daran gewöhnt bin, ich bin mir jedoch bei den Panels unsicher, was ist da nun das beste?

https://gyazo.com/ff6cce7b7086068cd999cc4f6ea73dad

Mein Budget liegt irgendwo bei 500 € +/- 200, ich bin schnell bereit mehr auszugeben, wenn es wirklich deutliche Steigerungen bringt.

Größe wären ab 27 Zoll nicht schlecht, Auflösung würde eigentlich Full HD reichen, nehme aber gerne mehr.

Features wie Nvidia Gsync oder AMD Freesync sind nicht wichtig, wenn aber dann Gsync, da ich eine Nvidia Grafikkarte habe.

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deinem System ist eine Radeon verlinkt.

27" FullHD empfinde ich als suboptimal. WQHD wäre die Auflösung der Wahl. IPS oder TN als Präferenzen?
 
IPS, aber da gibt es doch noch mehr verwandte mit AH-IPS oder so...

Mein Aktuelles System:

Mainboard: Gigabyte GA-X79-UP4 rev. 1.0 / CPU: I7 3930K @ 4,5 GHZ / G.Skill 16 GB 2400 MHZ / GPU: EVGA Geforce GTX Titan X 12 GB GDDR5 Speicher / Soundkarte: Fiio E10K / Systemplatte: TS512GSS TS512GSSD370S / Monitor: BenQ XL2411Z / Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 650 Watt

Gespielt wird überwiegend League of Legends, cs go und Far cry 4, außerdem wollte ich mal anfangen GTA V zu spielen.^^

- - - Updated - - -

http://www.mindfactory.de/product_i...schwarz-2560x1440-1xDP-1x-MiniDP-_988581.html

Ich fände den ja super nice, fehlen nur 100 HZ und vielleicht 27 statt 25 Zoll. Der soll zumindest vom Bild sehr gut sein. Hab leider zu wenig Ahnung und keinen Überblick über den Monitor Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh