Guten Tag Hardwareluxx-Redaktion, Seagate und QNAP,
ich bin der Johannes, 21 Jahre jung und Student im fünften Semester im Studiengang Wirtschaftsrecht.
Mit PCs habe ich aber trotz meines Rechtslastigen Studiums sehr viel zutun, denn schließlich bin ich derjenige in der Clique, der die Ahnung hat!
Ich baue für mein Leben gerne PCs zusammen oder kümmere mich um Software und Hardwareseitige Probleme und Erweiterungen.
Gerne bastele ich auch an sonstiger Elektronik rum, wie z.B. Hifi-Anlagen und nun auch mit Arduino Basteleien, welches durch meine Kenntnisse im 3D Druck (stolzer Besitzer eines Sindoh 3dwox 2x) unterstützt werden!
Über das aktuelle Marktgeschehen im Bereich PC-Technik halte ich mich immer aus Eigeninteresse auf den neuesten Stand, durch Foren oder sonstige Kanäle.
Das Testsystem:
Grafikkarte | | MSI RTX 3080 Suprim X |
Prozessor | | Intel i7-10700K |
CPU-Kühler | | Corsair H115i Pro RGB 280mm |
Mainboard | | Asus ROG Strix Z490-G Gaming (WiFI) |
Arbeitsspeicher | | Patriot Viper RGB 2x8GB 3600MHz CL17 |
Netzteil | | EVGA B5 850W |
Gehäuse | | Phanteks Enthoo Evolv mATX |
Festplatte 1 | | Kingston A2000 500 GB M.2 |
Festplatte 2 | | Patriot Burst 960GB 2,5" SATA SSD |
Als Produkttester habe ich bereits im Rahmen von Mindfactory, Office-Partner und auch hier getätigt und habe somit Erfahrungen in diesem Bereich.
Meine Testkriterien sind:
- Unboxing (Verpackung, Lieferumfang)
- Erster Eindruck (Benutzerfreundlichkeit, Betriebsanleitung)
- Einrichtung und Nutzungsbeispiel (Video unterstützt, mit Anleitung)
- Technische Daten
- Performance (Lese-, Schreibgeschwindigkeit)
- Darstellung Alltägliche Bereicherungen (Zugriff, Einrichtung über verschiedene Geräte – z.B. APPs, Streaming,…)
- Messung des Stromverbrauches in verschiedenen Situationen
- Persönliche Eindrücke
-Zielgruppenempfehlung
und ein abschließendes bewertendes Fazit
Fotos und Screenshots werden selbstverständlich ausführlich und aussagekräftig in guter Qualität getätigt.
Somit komme ich nun schlussendlich auf die eigentliche Frage:
Ich möchte am Lesertest mit den Seagate-IronWolf-Laufwerken und dem QNAP-NAS gerne teilnehmen, da ich in einem 5-köpfigen Haushalt lebe mit meinen Eltern und meinen beiden Brüdern. Jeder von uns hat einen PC, wobei meine Mutter schon immer Ihr Büro bei uns hat, aufgrund der Vermietung. Somit wäre eine Einrichtung eines NAS für Sie ein Riesen Vorteil, um Ihrer wichtigen Daten ein Backup zu spendieren.
Zum anderen könnte man unseren Drucker einbinden, um von jedem Zimmer die Scans einzusehen.
Zudem besitzen Ich und meine Geschwister neben unseren Gaming PC auch einen Laptop, wo die Universitätsunterlagen, Spielstände, CAD-Entwurfe, etc. immer hin und her geswitcht werden. Dies könnte damit auch der Vergangenheit angehören.
Schlussendlich wäre es auch für die Mediathek (im Hinblick auf Smartphones und SmartTVs) sehr praktisch, um egal von welcher Etage drauf zuzugreifen.
Somit besitze ich zum einen eine vielfältige und Lebensnahe, als auch eine Leistungsstarke Testumgebung für die QNAP-NAS mit den beiden Seagate IronWolf #RunWithIronWolf.
Ich würde mich somit über alles freuen, wenn ich an diesem Test teilnehmen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
Forennickname: Asbery