• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neuer LCD TV!

Styl3

Semiprofi
Hallo,

mein Vater möchte sich in den kommenden Tagen einen neuen LCD Fernseher kaufen aber er weiß nicht welcher Empfehlenswert ist und deswegen wollte ich mich mal hier umhören.

Also der LCD sollte:
-mehr als 100cm Diagonale haben
-Zukunftssicher
-100Hz
-bis ca. 3000€ kosten
-sehr gute Qualität haben

der Fernseher wird dann per HDMI an den Receiver angeschlossen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es ein LCD sein?! Und sicher das er 100Hz benötigt?Und wenn ja wofür?

Grüße

In den Zeitschriften steht auch immer LCD TV. Was gibt es den noch?
Hab gelesen das 100Hz für bessere Bildqualität bzw. für flüssigeres Bild ist.
Sollte natürlich auch Full-HD sein.

Wäre vlt auch interessant für was das Gerät genutzt werden soll.

Sitzabstand würde bei der Auswahl der Größe auch helfen. Bei der Preisspanne geht halt schon extrem viel.

Also der Sitzabstand würde ich sagen beträgt ca. 5 Meter. Genutzt soll er fast nur für TV (Normal sowie Premiere (HD)) gucken und DVD's (Blue-Ray Spieler kommt später auch)

@schr3ck87
Worin liegt der unterschied zwischen Plasma und LCD?
Sollte leider schon ein Full-HD Gerät sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld ist ein Pioneer Plasma in 50" drin. Ist in Sachen Bildquali wirklich ganz vorn dabei.
Würde mal in einige Geschäfte fahren und mir ein paar TVs live ansehen. Hier kann man dir zwar viel empfehlen, der eigene Eindruck ist allerdings wichtiger.

der TV sollte auch gut für Fußball gerüstet sein.
Was ist empfehlenswerter Plasma oder LCD? Vorteile/Nachteile?

Der Plasma ist reaktionsschneller. Die LCDs haben aber auch schon aufgeholt. Damit lässt sich auch ganz gut Fußball gucken.
Die Plasma TVs haben einen besseren Schwarzwert (gerade die Pioneers) und etwas natürlichere Farben. Dazu kommen Vorteile bei schlechterer Zuspielung. Nachteil ist der im Durchschnitt etwas höhere Stromverbrauch.
Würde mir beides mal anschauen und dann entscheiden...

Also die Kuro Tv's sind meiner Meinung nach die zurzeit besten was die Bildqulität angeht.
100Hz steht halt für flüssigeres Bild, doch es ist nicht jeder manns sache, am betsen mal schaun wies selbst gefällt.

Grüße

also zur reaktionszeit, bei heutigen plasmas und lcds ist eigentlich kein unterschied mehr und schwarzwert auch nur noch minimal.
hab nen sony d3500 und da läuft fussi absolut geschmeidig

Kann Schreck nur recht geben - bei diesem Budget & Abstand wäre der 50" Pioneer perfekt - ein absolut grandioses Gerät, hätte ich das Geld gäbe es da kein zögern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh